Leopoldstraße

Beiträge zum Thema Leopoldstraße

Politik

SPD-Politiker fordern: Beratung für Arbeitslose in Dortmund muss weiter finanziert werden
"Arbeitslosenzentren nicht zerschlagen"

"Die schwarz-gelbe Landesregierung will die bewährten Strukturen der Arbeitslosenzentren und Erwerbslosenberatungsstellen in NRW zerschlagen", warnen die Dortmunder SPD-Landtagsabgeordneten, dass die Beratungsstelle an der Leopoldstraße zukünftig nicht mehr kostenlos Erwerbslose beraten kann. Arbeitsminister Karl-Josef Laumann habe angekündigt, bereits in diesem Jahr mit den Umstellungen zu beginnen. „Das unkluge Verhalten der Landesregierung sorgt für große Unsicherheit bei allen Beteiligten....

  • Dortmund-City
  • 20.01.20
Überregionales
Gespannt schauen diie Kita-Geburtstagsgäste dem Bühnenprogramm zu.
2 Bilder

Nordstadt-Kita Leopoldstraße feiert ihr 50. Jubiläum

Die Kita-Kids an der Leopoldstraße hatten als Weihnachtsengel verkleidet Spaß bei der Geburtstagsfeier der Einrichtung. Die ehemalige Kindertagesstätte Nord ist heute eine FABIDO Kita mit 23 pädagogischen Fachkräften und feiert 50 Jahre ihres Bestehens in der Nordstadt. Mit Bastelaktionen und einem kleinen Bühnenprogramm sowie Bezirksbürgermeisterin Birgit Jörder wurde gefeiert.

  • Dortmund-City
  • 10.12.14
Überregionales
Foto: TommyS / pixelio

Schüsse an der Leopoldstraße

Mehrere Schüsse gaben Unbekannte Mittwochabend, gegen 22.17 Uhr auf der Leopoldstraße ab. Zeugen riefen die Polizei nach dem sie Schüsse von der Straße gehört hatten. Im Laufe der Ermittlungen wurde in einem Krankenhaus ein Dortmunder ermittelt, der sich dort mit Schusswunden behandeln ließ. Lebensgefahr bestand nicht. Er war wohl durch einen Querschläger am Fuß getroffen worden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht mögliche Zeugen, die Angaben zu einem schwarzen...

  • Dortmund-City
  • 12.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.