Orchidee

Beiträge zum Thema Orchidee

Natur + Garten
16 Bilder

Orchideen-Pracht

Wie jedes Jahr um diese Zeit sind auch aktuell wieder in den Gewächshäusern des Dortmunder Rombergparks viele Orchideen ausgestellt. Im Unterschied zum Rest des Rombergparks ist beim Zugang in die Gewächshäuser ein Eintrittsgeld fällig. Dieses fällt aber mit 2 Euro akzeptabel aus. In diesem Jahr ist die Besichtigung der Orchideen noch bis zum 14. März möglich. Als kleiner Appetitanreger hier eine Auswahl verschiedener Blüten, die dort zu sehen sind.

  • Dortmund-Süd
  • 28.02.15
  • 28
  • 34
Natur + Garten
12 Bilder

Orchideenschau im Botanischen Garten (Rombergpark)

Die Orchideenschau in den Pflanzenhäusern des Botanischen Garten im Rombergpark war gestern gut besucht. Es konnten Orchideen gekauft werden und es gab, was besonders wichtig war, eine guten Beratung. Die Besucher kamen miteinander ins Gespräch und fachsimpelten über beste Standorte und Beseitigung von Schädlingen. Auch die Fotografen kamen zu ihrem Recht. Anschließend konnte man noch im Orchideencafè einen leckeren Kaffee zu sich nehmen.

  • Dortmund-Ost
  • 20.01.14
  • 11
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.