Dortmund-City: Phoenixsee

2 Bilder

Rudern: Stadtmeisterschaft der Schulen war voller Erfolg

Ulrich Heinemann
Ulrich Heinemann | Dortmund-City | am 12.06.2017

Dortmund: Phoenixsee | Schon zum fünften Mal ruderten die Dortmunder Schüler auf dem Phoenixsee am Freitag (9. Juni) die Stadtmeistertitel aus. Angefeuert wurden sie von mehreren hundert Zuschauern. Nach einem anfänglichen heftigen Regenschauer hatte der Wettergott doch noch ein Einsehen und schickte sogar noch die Sonne: so erlebten viele Hundert Zuschauer "mitten in Dortmund" vor einer Traumkulisse spannende Wettkämpfe. Die Veranstaltung...

Bildergalerie zum Thema Phoenixsee
39
39
37
28
2 Bilder

9. AOK-Firmenlauf: Professionelles Lauftraining mit Jana Hartmann zu gewinnen

Dietmar Nolte
Dietmar Nolte | Dortmund-Süd | am 02.03.2017

Dortmund: Phoenixsee | Der AOK-Firmenlauf am 8. Juni wirft seine Schatten voraus. Die Unternehmen stehen schon in den Startlöchern, die Mitarbeiter fiebern dem Lauf-Event entgegen. Der Stadt-Anzeiger hilft bei der Vorbereitung – wir verhelfen auch in diesem Jahr einer Gruppe zu einem professionellen Lauftraining mit Jana Hartmann, der früheren Deutschen Meisterin über 800 Meter und Laufbotschafterin des AOK-Firmenlaufes. Mit ihrer...

1 Bild

Tag des offenen Wohnprojektes

Alexander Nähle
Alexander Nähle | Schwerte | am 16.08.2016

Dortmund: Phoenixsee | Gemeinschaftliches Wohnen steht im Fokus des zweiten Tages des offenen Wohnprojektes am Sonntag, 28. August. Insgesamt acht Wohninitiativen präsentieren sich an diesem Sonntag in ihren Projekten und ihren „Patenprojekten“ direkt vor Ort. Als Vorbereitung auf diesen Tag erzählt Gabriele Wiemann, Vorstandsmitglied im Verein Mosaik sowie in der Genossenschaft, warum sie im Wohnprojekt Mosaik- Leben in Vielfalt wohnen möchte:...

198 Bilder

AOK-Firmenlauf 2016

Christian Wiemhöfer
Christian Wiemhöfer | Dortmund-City | am 10.06.2016

Dortmund: Phoenixsee | Der AOK-Firmenlauf 2016 war mit 2.500 Läufer*innen sehr gut besucht und hier sind ein paar Bilder!

6 Bilder

SPENDEN-SPEED nimmt spontan am Dortmunder Neujahrslauf teil! Doppelte Kilomtersumme durch ebenso spontane Zusage des Sponsor-of-the-Day! 1

Markus Koerdt
Markus Koerdt | Dortmund-City | am 03.01.2016

Dortmund: Phoenixsee | Spontan habe ich mich gestern Abend dazu entschlossen am Dortmunder Neujahrslauf am Phoenixsee teilzunehmen. Als ich heute Morgen in der Früh mich auf den Weg nach Dortmund machte und der Regen auf die Autoscheibe prasselte, war ich mir nicht mehr so sicher ob das so eine tolle Entscheidung war. Aber das Leben besteht nicht nur aus Sonnenschein. Ich wollte mit weiteren Kilometern, das Spendenkonto füllen. Ich meldete...

1 Bild

Teamfotos jetzt unter http://dofoto.de/aok2015/ online!

Christian Wiemhöfer
Christian Wiemhöfer | Dortmund-City | am 12.06.2015

Dortmund: Phoenixsee | Die von den Dortmunder Profifotografen dofoto gemachten Teamfotos sind online! Unter http://dofoto.de/aok2015/ gelangt man direkt zu den Bildern und hat auch eine Bestellmöglichkeit für hochwertige Drucke, von denen einen Teil der Einnahmen "help and hope - Zukunft für Kinder in Not" zu Gute kommt!

11 Bilder

AOK-Firmenlauf mit neuem Rekord: Über 2.000 Teilnehmer!

Christian Wiemhöfer
Christian Wiemhöfer | Dortmund-City | am 12.06.2015

Dortmund: Phoenixsee | Der AOK Firmenlauf war ein voller Erfolg für alle Beteiligten! Über 2.000 Teilnehmer haben die Strecke um den Phoenixsee erfolgreich gemeistert. Die schnellsten Läufer brauchten für die über 6 Kilometer lange Strecke nur etwas mehr als 20 Minuten! Teamfotos am Stand des Stadtanzeigers Dortmund Der Stadtanzeiger Dortmund als offizieller Medienpartner des AOK Firmenlaufs ist mit einem eigenen Stand präsent gewesen. An...

Anzeige
Anzeige
9 Bilder

OpenArts Dortmund Phoenix See 2015 1

Ariyadasa Kandege
Ariyadasa Kandege | Dortmund-City | am 10.06.2015

Dortmund: Phoenixsee | Der Kunstmarkt am Sonntag (7.6.2015) war ein tolles Erlebnis. Dank der hervorragenden Organisation von Claudia Hiddemann- Holthoff vor und während der Veranstaltung auf der Kulturinsel im Phoenixsee konnten die teilnehmenden KünstlerInnen sich ganz entspannt der Präsentation ihrer vielfältigen Kunstwerke widmen. Das sonnige Wetter lockte besonders viele Besucher an und sorgte für einen Tag mit vielen interessanten...