Population

Beiträge zum Thema Population

Natur + Garten
Obwohl die Kohlmeise, die am häufigsten gezählte Vogelart der Helfer in Dortmund war, gibt es nicht mehr so viele, wie früher, der Kälteeinbruch im Mai 2016 tötete viele Bruten. | Foto: Holger Schmälzger
2 Bilder

Zählung bei Amsel, Drossel, Fink und Star

Jedes Jahr im Januar schlägt sie, die Stunde der Wintervögel. Anfang Januar waren die Bundesbürger vom NABU aufgerufen, die Vögel in ihrem Garten oder in einem öffentlichen Park zu zählen. Eine Stunde lang. Nun liegen die Zahlen der mittlerweile Vogelzählung vor. Neben den „Standvögeln“, die das ganze Jahr über bei uns bleiben, ließen sich auch zusätzliche Wintergäste beobachten, die aus dem noch kälteren Norden und Osten nach Mitteleuropa zogen. Über 136.000 Vogelfreunde haben sich an der...

  • Dortmund-City
  • 24.02.18
Natur + Garten
3 Bilder

Der Fuchs in der Großstadt

Dass Füchse sich in der Außenbezirken der Städte aufhalten, ist ja nichts Besonderes. Aber ein Fuchs im Stadtgarten, mitten in der City? Ebenso wie im Westfalenpark oder im Fredenbaumpark fühlen sich die Füchse offenbar auch in der Innenstadt wohl. Es soll schon ein Fuchs im Stadtgarten, also mitten in der City, gesichtet worden sein. Durchaus denkbar und sogar wahrscheinlich sei es, dass sich Füchse in Grünanlagen in der Innenstadt aufhalten, erklärt Forstdirektor Erwin Fischer, Leiter der...

  • Dortmund-City
  • 18.11.13
  • 4
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.