Ruud van Laar

Beiträge zum Thema Ruud van Laar

Kultur
Ruud van Laar

„Offizieller Start - citynahe Erholung“ im Cafe Durchblick in Dortmund

Ruud van Laar sagt: „Ich glaube, jetzt habe ich endlich den richtigen Platz gefunden, um meine Ideen mit Euch verwirklichen zu können. Ein Platz, wo man essen, trinken, plaudern, kulturelle Ideen aller Art erleben sowie natürlich auch tanzen kann. Als DJ war ich bislang immer sehr umstritten, was ich eher als positiv empfinde. Aber diese ewigen kompromißvollen Sets sind mir in meinem jetzigen Alter noch stets ein Dorn im Auge. Ich weiß daß ich in diesem Leben nicht mehr eine wirklich größere...

  • Dortmund-City
  • 23.03.17
Kultur
Neuer "Zeremonienmeister" im Café Durchblick im Westfalenpark ist Ruud van Laar. Er will seinen Gästen dort die 'Ohren öffnen'. | Foto: Veranstalter

Ruud van Laar startet wieder durch

Für Überraschungen war Dortmund wohl ältester DJ Ruud van Laar schon immer gut. So ist es dann auch kein Wunder, dass er mit einem neuen regelmäßigen Veranstaltungskonzept ab März an den Start geht. Unter dem Titel "Open Ears" reicht die Bandbreite von Ruuds Lieblingsstücken aus den vergangenen 50 Jahren, wovon vieles trotzdem kein Mainstream geworden ist, bis zu den Lieblingsstücken von Ruuds Fans, die wirklich gern tanzen und auch der ausgefallenen Musik der anderen anwesenden Gäste sehr...

  • Dortmund-City
  • 05.03.17
  • 1
Überregionales
Geboren 1943 in Utrecht:  Der Gastronom, DJ und Konzertveranstalter Ruud van Laar hat in Dortmund vieles auf die Beine gestellt. Besonders unter den Partygängern der 70er und 80er Jahre ist er ein alter Bekannter | Foto: privat
4 Bilder

Ruud rockt Dortmund

Seit mehr als 40 Jahren ist der DJ und Konzertveranstalter Ruud van Laar in Dortmund und Umgegend unterwegs. Mit Anfang 20 kam der gebürtige Niederländer ins Ruhrgebiet - und blieb hier hängen. Speziell in Dortmund ist er so etwas wie eine lebende Legende. „Ich bin aber auch umstritten in Dortmund, das weiß ich“, sagt er. Seit den späten 60ern hat er hier aufgelegt, hat Clubs und Kneipen auf- und wegen Geldmangel wieder zugemacht - rund hundert Mal. „Ich hab mich immer bemüht zu arbeiten war...

  • Dortmund-City
  • 25.03.14
Kultur
Ruud van Laar lädt im Keuning-Haus zum Tanz. | Foto: Veranstalter

Disco mit Ruud van Laar im Keuning-Haus

Im Partykeller des Dietrich-Keuning-Hauses gibt es am Donnerstag, 21. Februar von 19 bis 23 Uhr wieder die neue Disco mit Ruud van Laar. Hier erklingt Musik aus 40 Jahren Dortmunder-Szene-Zeiten, mit Allem, was dazu gehört, gemischt nach bekannter van Laar-Rezeptur. Der Eintritt kostet fünf Euro. Nähere Infos unter www.ruudis.de. Veranstalter ist das Kultur-Bistro Legato in Kooperation mit dem Dietrich-Keuning-Haus.

  • Dortmund-City
  • 21.02.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.