Bundespolizei Dortmund

Beiträge zum Thema Bundespolizei Dortmund

Überregionales
Das Signet der Bundespolizei. | Foto: Bundespolizei

Einbrecher bedient sich im Bordrestaurant eines abgestellten ICE-Waggons // Von Bundespolizei festgenommen

Manchmal bedienen sich Diebe auch an ungewöhnlichen Orten. Das dachte sich am Samstagmorgen (15.7.) auch ein 56-jähriger Dortmunder, als er sich widerrechtlich Zutritt zu den Waggons eines ICEs verschaffte. Dieser war im Dortmunder Betriebsbahnhof der Deutschen Bahn AG in der Werkmeisterstraße abgestellt. Nicht nur, dass der Mann es sich in einem Waggon bequem machte. Er verpflegte sich sogar mit Lebensmitteln und Esswaren aus dem Zug-eigenen Bordrestaurant. Eine Mitarbeiterin des...

  • Dortmund-City
  • 17.07.17
Überregionales

Offener Beinbruch bei Sturz auf den Gleisen am DB-Haltepunkt Scharnhorst

Einen Schutzengel muss ein 52-jähriger Dortmunder heute Morgen (23.5.) gehabt haben. Der alkoholisierte Mann wollte am DB-Haltepunkt Dortmund-Scharnhorst seinen Weg durch die Gleisanlagen abkürzen. Dort stürzte er und erlitt einen offenen Beinbruch. Sein Begleiter konnte ihn von den Schienen auf den Bahnsteig ziehen und rettete vermutlich so sein Leben. Gegen 2.40 Uhr informierte ein Stellwerksmitarbeiter die Bundespolizei über eine verletzte Person in den Gleisanlagen am Bahnhof Scharnhorst....

  • Dortmund-Ost
  • 23.05.16
Überregionales

Graffiti-Angriff auf Thalys-Zug auf Dortmunder Bahngelände

Sieben "Lackkünstler" haben sich am frühen Morgen des 21. Mai daran gemacht, einen Thalys-Schnellzug, der auf einem Bahngelände im Dortmunder Nordosten abgestellt war, zu besprühen. Einsatzkräfte der Bundespolizei stellten drei Personen. Dabei wurde eine Person vom Diensthund Asco gebissen. Einsatzkräfte der Bundespolizei hatten das Bahngelände überwacht, weil es dort in der bereits zu mehreren Sachbeschädigungen per Graffiti an abgestellten Thalys-Zügen gekommen war. Am Samstag gegen 1.45 Uhr...

  • Dortmund-City
  • 23.05.16
Überregionales

Buttersäure führt zur Evakuierung im DB-Betriebsbahnhof an der Werkmeisterstraße

Ein drei mal ein Zentimeter kleines Glasfläschchen mit Buttersäure führte gestern Morgen (1.3.) zur Evakuierung eines Verwaltungsgebäudes im DB Betriebsbahnhof an der Werkmeisterstraße in Dortmund. Reinigungspersonal hatte den ekelerregenden Geruch gegen 3.30 Uhr früh in dem Verwaltungsgebäude mit 25 Büros festgestellt. Ursächlich für die Geruchsbelästigung war ein zerbrochenes Glasfläschchen, in der die Säure transportiert wurde. Überreste des zerbrochenen Gläschens wurden sichergestellt und...

  • Dortmund-City
  • 02.03.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.