Menschen

Beiträge zum Thema Menschen

Reisen + Entdecken
Die Great Ocean Road zieht sich 240 Kilometer an Australiens südlicher Küste entlang und lockt mit tollen Aussichtspunkten, wie auf die Zwölf Apostel. | Foto: Brachmann
5 Bilder

Am anderen Ende der Welt: Mit dem Auto allein durch Australien und Neuseeland
Unterwegs in Down Under

Für sieben Monate ist die 18-jährige Mériem Brachmann im Oktober 2017 mit zwei Freundinnen nach „Down Under“ aufgebrochen. Heute macht sie eine Ausbildung als Medienkauffrau bei Lensing Media und berichtet von der aufregenden Zeit mit Work and Travel, Reisen und vielen Erlebnissen in Australien und Neuseeland. Heute fallen mir immer wieder Momente ein, die sowohl lustig und schön, als auch traurig und niederschmetternd waren. 27 Jahre war er alt, der Campervan, den wir uns zu Beginn kauften....

  • Dortmund-City
  • 26.05.19
  • 1
  • 3
Natur + Garten
Der Wolf hält Ausschau nach Beute. Soll sein Schutz gelockert und er zum Abschuss freigegeben werden? | Foto: www.pixabay.com

Frage der Woche: Sollen Wölfe zur Jagd freigegeben werden?

Der Wolf ist zurück in Deutschland. Nachdem er zur Jahrtausendwende fast komplett aus unseren Wäldern verschwunden war, beginnt er nun wieder bei uns heimisch zu werden. Doch nicht alle sehen dem positiv entgegen.Wölfe sorgten schon immer für Staunen in der Gesellschaft, sowohl in positivem Sinne als auch im Negativem. Er gilt als Wildhund, extrem scheu und unauffällig. Dennoch haben viele Menschen Angst vor Wölfen.  Das macht sich schon in Grimms Märchen "Rotkäppchen und der böse Wolf"...

  • Oberhausen
  • 19.10.18
  • 46
  • 6
Politik
Symbolbild eines Staffordshire-Terriers. Foto: M. Stan/ lokalkompass.de

Frage der Woche: Wenn Hunde zur Waffe werden - wie gehen wir damit um?

In dieser Woche hat ein so genannter "Kampfhund" in Hannover zwei Menschen getötet. Der Hundehalter soll Medienberichten zufolge das Tier nicht artgerecht gehalten haben. Nach diesem schrecklichen Vorfall stellen wir die Frage der Woche: Wenn Hunde zur Waffe werden - wie gehen wir damit um?  Jede Attacke eines Hundes, bei der Menschen verletzt oder gar getötet werden, ist eine zuviel. Darin dürften sich alle einig sein. Aber wie kommt es dazu, dass Hunde aggressiv auf Menschen reagieren? Liegt...

  • Velbert
  • 06.04.18
  • 86
  • 8
Kultur
Wohnungsunternehmen und die Entsorgungsgesellschaft EDG unterstützen die Arbeit des Quartiersmangements Nordstadt. | Foto: Schmitz
2 Bilder

Hilfe für Nordstadtprojekte: Sponsoren fördern Aktionen in der Nordstadt

Schon seit sechs Jahren unterstützen Dogewo21, Spar- und Bauverein, Julius Ewald Schmitt, LEG, Vivawest und EDG Projekte in der Nordstadt. 2015 stellen sie gemeinsam 34 000 € für das Quartiersmanagements zur Verfügung.. „Die Unternehmen leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Verstetigung der Aktivitäten des Förderprogramms Soziale Stadt Dortmund Nordstadt“, betonte Planungsdezernent Ludger Wilde. Es freue ihn sehr, dass die Unternehmen bereits signalisiert haben, auch zukünftig Ressourcen...

  • Dortmund-City
  • 16.03.15
Überregionales
29 Bilder

Das war - SPITZE - ! Die WDR 4 Weihnacht am 12.12.2013 in Dortmund.

Das Fazit zum Anfang : Wer nicht dabei war, ist selber schuld. Wie schon aus der Vergangenheit gewohnt, war die WDR 4 Weihnacht 2013 wieder ein voller Erfolg und begeisterte tausende Zuschauer. Um 15.30 Uhr eröffnete der neue WDR - Intendant Tom Buhrow ( Bild - Nr. 4 ) die WDR 4 Weihnacht offiziell. Es traten dann auf : Claudia Jung, Ireen Sheer, Lindt Bennett, Chris Andrews, Ross Anthony, Cora, Olaf, VOXXclub, Gazebo, Michael Hirte und Boney M Feat.. Praktisch als - " Weihnachtsgeschenk " -...

  • Dortmund-City
  • 12.12.13
Ratgeber

Es schadet nicht, wenn man das Fahrrad auch mit dem Rahmen anschließt.

Es schadet nicht, wenn man das Fahrrad auch mit dem Rahmen anschließt. Dann bleibt einem mit hoher Wahrscheinlichkeit die Erfahrung erspart, bei der Rückkehr nur noch das Vorderrad begrüssen zu dürfen. Wenn dann wie auf dem Bild, dass Vorderrad noch einen Schnellverschluss hat, dürfte es sich nur um Sekunden handeln, bis trotz " Panzerschloss " der Rest vom Fahrrad entwendet wird. Dann bleibt nur noch die Frage zu beantworten : Wie erkläre ich es meiner Versicherung ?

  • Dortmund-Nord
  • 25.02.13
Politik
11 Bilder

Die Steinwache in Dortmund !

Ich möchte nicht viel schreiben, sondern zu einem Besuch der Steinwache animieren. Jeder sollte seine eigenen Eindrücke und Erfahrungen in der Mahn - und Gedenkstätte Steinwache sammeln. Einen kleinen und bescheidenen Eindruck geben die anhängenden Bilder.

  • Dortmund-Nord
  • 06.11.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.