Detlef Herbers

Beiträge zum Thema Detlef Herbers

Überregionales
Seit November 2015 lebt der junge Syrer Hasan im Gästehaus der Kommende Dortmund in Brackel. Nun engagiert er sich in der Freiwilligen Feuerwehr Asseln: "In meiner Heimat brennt es. Wenigstens hier kann ich helfen, Feuer zu löschen", beschreibt der 28-Jährige seine Motivation. | Foto: Detlef Herbers
3 Bilder

Junger Syrer engagiert sich in der Freiwilligen Feuerwehr Asseln // Stiftung Help and Hope fördert Kommende-Projekt für Menschen aus Kriegsgebieten

Seit November 2015 lebt Hasan im Gästehaus der Kommende Dortmund in Brackel. Nun engagiert er sich in der Freiwilligen Feuerwehr Asseln. „In meiner Heimat brennt es. Wenigstens hier kann ich helfen, Feuer zu löschen,“ beschreibt er seine Motivation. Hasans Geschichte ist ein Beispiel aus dem Projekt des erzbischöflichen Sozialinstituts Kommende. Die Stiftung help and hope unterstützt das Projekt finanziell. Marianne Lüke, Vorstandsmitglied der Stiftung, und Detlef Herbers, stellvertretender...

  • Dortmund-Ost
  • 14.09.16
Vereine + Ehrenamt
Zahlreiche Gäste fanden sich zur Premiere des Brackeler Neujahrsempfangs, zu dem die ABV eingeladen hatte, im MGV-Sängerheim ein. | Foto: Schmitz

Neujahrsempfang: ABV verbucht Premiere als vollen Erfolg

Es war eine gelungene Premiere am Sonntag (20.1.) im MGV-Sängerheim: Zahlreiche Vereinsvertreter und geladene Gäste aus Kirche, Politik und Gewerbe konnte Ulrich Biegemeier, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Brackeler Vereine e.V. (ABV), anlässlich des ersten Neujahrsempfangs im Sängerheim des MGV Brackel begrüßen, darunter auch Bezirksbürgermeister Karl-Heinz Czierpka (im Bild-Vordergund). Viel Beifall gab‘s für den musikalischen Auftakt mit dem Männergesangverein Brackel. Biegemeier...

  • Dortmund-Ost
  • 21.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.