Gesicht des Sommers

Beiträge zum Thema Gesicht des Sommers

LK-Gemeinschaft
Die Community traf sich beim Musical Sister Act: unsere Erinnerung an die "Nonnenwette". | Foto: Bruni Rentzing
3 Bilder

5 Jahre Lokalkompass: Schreibt uns Eure schönsten Erinnerungen

Der Lokalkompass - die Nachrichten-Community für Euren Heimatort, die Bürger-Plattform Eures Anzeigenblatts - feiert dieses Jahr sein fünfjähriges Bestehen. Zu diesem Anlass sammeln wir nicht nur Erinnerungen unserer Redakteure und Verlagsmitarbeiter, sondern natürlich auch von unseren Lesern und Nutzern - direkt aus der Community. Lasst uns in Erinnerungen schwelgen! Fünf Jahre sind eine lange Zeit, in der wir mit Euch zu den verschiedensten Anlässen und Jahrezeiten schon sehr viel erlebt...

  • 22.04.15
  • 67
  • 34
Überregionales
Genoss die Aufregung um sie herum: Gewinnerin Christel Holtermann leistete den Anweisungen von Katharina Neuenhaus im yourlook-Fotostudio gern Folge. Fotos: Peter Hadasch
9 Bilder

Gesicht des Sommers: 76-jährige Publikumspreis-Siegerin im yourlook-Fotostudio

Die Mülheimerin Christel Holtermann hatte bei unserem verlagsweiten Wettbewerb „Gesicht des Sommers 2013“ den „Publikumspreis“, ein professionelles Shooting im yourlook-Fotostudio in Oberhausen gewonnen. Das hat jetzt stattgefunden. Bevor die ersten Fotos geschossen werden können, geht es erst einmal in die Maske. „Privat schminke ich mich sonst kaum“, gesteht die 76-Jährige. „Höchstens ein bisschen Wimperntusche und Lippenstift.“ Also hält auch die ausgebildete Visagistin Tosja aus den...

  • Essen-Süd
  • 27.12.13
  • 1
  • 5
LK-Gemeinschaft
Eine der ersten Gratulanten war ihre Mama Heike, die nun im kommenden Jahr mit der verlagsweiten Siegerin unseres Sommer-Wettbewerbs auf die AidaBlu darf. | Foto: Gerd Kaemper
2 Bilder

Gesicht des Sommers 2013 kommt aus Wattenscheid: Vanessa Niehaus gewinnt Kreuzfahrt

Tausende unserer registrierten BürgerReporter haben in der letzten Woche unter lokalkompass.de abgestimmt, es war ein knappes Rennen um den Hauptpreis: Vanessa Niehaus aus Wattenscheid ist das verlagsweite „Gesicht des Sommers 2013“! "2014 wird mein Reisejahr"„Unglaublich, 2014 wird mein großes Reisejahr“, strahlte die 26-Jährige, als die im Bereich visuelles Marketing tätige Höntroperin am Telefon die Glücksbotschaft hörte. „Ich nehme meine Mama mit. Sie hat sich so für mich eingesetzt und...

  • Wattenscheid
  • 09.10.13
  • 14
  • 13
Überregionales
Monika Strzelec vor der Aktion. | Foto: Roland Klecker
9 Bilder

„Monika, wir voten für dich!“ - „Sommergesichter“ beim Dortmunder Herbst

Puder auf der Nase, Lidschatten auf den Augen, Locken in den Haaren und dann posen vor dem Publikum. Ungefähr so spielte sich letzten Donnerstag das Live-Shooting der drei Erstplatzierten „Sommergesichter“ ab. Neben all den anderen Gewinnen stand den ersten Dreien ein Shooting beim Fotografen Roland Klecker vom Hafenstudio zu. Dieses fand auf der Mode&Beauty-Bühne in Halle 7 beim Dortmunder Herbst statt. „Ich bin wirklich stolz, mehr als 150 junge Damen ausgestochen zu haben“, erzählte die...

  • Schwerte
  • 07.10.13
Ratgeber
Rund um den Körper, Wohlbefinden und Gesundheit dreht sich alles auf der Messe „Body & Health“ auf dem Dortmunder Herbst. | Foto: MEV

Body & Health Messe in den Westfalenhallen

Nächste Woche (4. bis 6. Oktober) lädt auf dem Gelände der Messe Westfalenhallen Dortmund im Rahmen der „Verbrauchermesse Dortmund“ zum fünften Mal die Gesundheitsmesse Body & Health Besucher ein. 50 Aussteller präsentieren in der Westfalenhalle 8 ihre Neuheiten und Dienstleistungsangebote. „Gesundheit total“ – so könnte man das Angebot dieser Messe umschreiben. Hier werden aktuelle Informationen, medizinische Dienste und Dienstleistungen, Pflege- und Rehabilitationsmaßnahmen,...

  • Dortmund-City
  • 27.09.13
  • 1
Überregionales
Mit diesem von einer Nachbarin geschossenen Porträtfoto, das Monika Strzelec mit Blütenkränzchen und „Gute-Laune-Bluse“ in ihrem geliebten Garten zeigt, hat die 73-Jährige wesentlich jüngere Mitbewerber/innen ausgestochen. | Foto: Strzelec

"Da setzt Du einen drauf" // Monika Strzelec, Gesicht des Sommers 2013, ist eine Gewinnerin mit Humor und gesundem Selbstbewusstsein

Nein, aus allen Wolken gefallen ist Monika Strzelec wohl nicht, als die 73-Jährige aus der Aplerbecker Mark von uns am Telefon erfahren hat, dass sie von Anrufern und BürgerReportern mit 24,8 Prozent sämtlicher Votings als „Gesicht des Sommers 2013“ in Dortmund und Schwerte gewählt worden ist: „Ich wusste, meine Freundinnen haben fleißig für mich angerufen ...“ Frisch aus dem Mallorca-Urlaub zurückgekehrt sei sie gleich beim Friseurbesuch aufs Erreichen der Finalrunde unseres Wettbewerbs...

  • Dortmund-Ost
  • 20.08.13
  • 1
Überregionales
Die klare Favoritin sowohl unserer Lokalkompass-User wie unserer Jury: Nicole Wilde (18) aus Wellinghofen ist unser „Gesicht des Sommers“. | Foto: Wilde
3 Bilder

Nicole Wilde ist unser "Gesicht des Sommers" in Dortmund und Schwerte

Ihre braunen Haare wehen im Sommerwind. Dazu ein herrliches Lächeln und diese natürliche Ausstrahlung. Lag es daran? Lokalkompass-User wie Jury haben jedenfalls einmütig entschieden: Die 18-jährige Nicole Wilde aus Dortmund-Wellinghofen ist unser „Gesicht des Sommers“! Platz 2 für Meike Olszak, Platz 3 für Jana Peterhülseweh Unter insgesamt 108 Bewerberinnen und Bewerbern und zuletzt zehn Finalistinnen ist die klare Entscheidung gefallen. Auf den Plätzen 2 und 3: Meike Olszak (16) aus Schwerte...

  • Dortmund-Ost
  • 12.09.12
  • 1
LK-Gemeinschaft

Friday Five: Gesicht des Sommers, Manipulation und der Auftakt von Schalke 04

Das „Gesicht des Sommers“ ist eine verlagsweite Aktion, die auch im Lokalkompass stattfand. Leider sorgten einige Manipulationen dazu, dass die Votings gestoppt werden mussten. So wie hier in Moers. Das ist bedauerlich und sorgt für Unmut. In Menden ist die Abstimmung bereits beendet, während in Essen-Steele noch angerufen werden kann. In Wesel kann auch noch gevotet werden. Auf Schalke gab es einen starken Saisonauftakt der mit einem „Unentschieden“ endete. Wir wünschen allen ein schönes...

  • Essen-Süd
  • 31.08.12
Überregionales
Sandra Gil Bocero | Foto: Bocero
100 Bilder

Update 5 // AllerletzterAufruf: Werden Sie unser "Gesicht des Sommers" // Bis 29.8. noch schnell bewerben

Letzter Aufruf, letzte Chance! - Nur noch bis einschließlich Mittwoch, 29. August, können Sie, liebe Leserinnen und Leser, sich bei der gemeinsamen Aktion „Gesicht des Sommers“ von Stadt-Anzeiger Dortmund und Ruhr-Anzeiger Schwerte mit Ihrem sommerlichen (Digital-)Foto bewerben. Und mit ein wenig Unterstützung unserer Internet-Gemeinde im Lokalkompass und der Jury können Sie zum Beispiel einen Heimtrainer und ein Beauty-Shooting oder auch ein Cross Bike, Oktoberfest- oder Musical-Karten, einen...

  • Dortmund-Ost
  • 28.08.12
  • 1
Überregionales
Sommergesicht Lisa Hering.

Lisa will "Gesicht des Sommers" werden

Lisa Hering möchte das Gesicht des Sommers 2012 werden. Sie schreibt: "Weil die Sonnenstrahlen nicht nur meine Haut erwärmen, sondern auch mein Herz ! Sie ist Erzieherin,47 Jahre alt und kommt aus Dortmund. Ihre Hobbys sind: Kochen, Rätseln und faul in der Sonne liegen!"

  • Dortmund-City
  • 27.08.12
Überregionales
So schön kann der Sommer beim Sonnenuntergang auf Borkum sein.

DanieI: Im Sommer sind die Leute lockerer

Mit diesem Bild vom Sonnenuntergang auf Borkum bewirbt sich Daniel Graf bei unserer Leser-Foto-Aktion "Gesicht des Sommers". Er schreibt: "Gerne würde ich an dem Wettbewerb Gesicht des Sommers mit diesem Bild teilnehmen, das dieses Jahr am Strand in Borkum, kurz nach dem Sonnenuntergang entstand. Kurz zu mir: Ich bin 32 Jahre jung, leite eine Niederlassung im Bereich Personaldienstleistung und bin hobbytechnisch sportlich unterwegs (aktiv und passiv :-), lese und verreise gerne. Ich mag...

  • Dortmund-City
  • 27.08.12
Überregionales
Astrid Aufdemkamp ist fröhlich, sonnig, wie der Sommer.

Der Sommer passt perfekt zu Astrid

Zu unserer Leser-Foto-Aktion schreibt Astrid Aufdemkamp folgende Mail: "Mein Name ist Astrid Aufdemkamp, ich bin 34 Jahre jung und wohne im schönen Kreuzviertel :-). Von Beruf bin ich Sekretärin und in meiner Freizeit treibe ich gerne Sport oder verbringe Zeit mit meiner Familie. Ich liebe den Sommer, weil er perfekt zu meinem Naturell passt: sonnig, fröhlich, spritzig, heiß. :-)"

  • Dortmund-City
  • 27.08.12
Überregionales
Su Ugur liebt die Sonne, den Sommer und das Meer.
4 Bilder

Su Ugur genießt den australischen Sommer

Su Ugur möchte bei unserer Leser-Aktion "Gesicht des Sommers" mitmachen, weil sie den Sommer liebt, da er die schönste Jahreszeit ist. "Ich bin extra nach dem September 2011 nach Australien gereist, um noch mehr Sonne zu tanken", schreibt sie, doch auch das hat der jungen Hotelkauffrau nicht greicht: Im Juli ist sie nach Dortmund zurückgekehrt, um den Sommer hier zu genießen. Jetzt freut sie sich auf ihren Job auf Maledives. Und ganz besonders würde sie sich freuen, wenn sie das Gesicht des...

  • Dortmund-City
  • 27.08.12
Überregionales
Andrea Meyer | Foto: Meyer

Andrea Meyer empfängt den Sommer mit offenen Armen

Der Hochsommer wird jetzt richtig heiß: Der Stadt-Anzeiger Dortmund und der Ruhr-Anzeiger präsentieren erstmals diese Leser-Aktion und suchen das Gesicht des Sommers 2012. Das sind unsere Kandidaten: Andrea Meyer (33), Verwaltungsangestellte und nebenberuflich selbstständige Fußpflegerin, aus Dortmund-Brackel, mit den Hobbys Freunde treffen, Spaß haben, Fitness und den Sommer genießen: "Hallo liebe Redaktion! Ich möchte "Gesicht des Sommers" werden, weil ich auf meinem Bild ...den Sommer mit...

  • Dortmund-Ost
  • 27.08.12
Überregionales
Dennis Jezierski | Foto: Jezierski

Dennis Jezierski macht aus jedem Wetter den Sommer

Der Hochsommer wird jetzt richtig heiß: Der Stadt-Anzeiger Dortmund und der Ruhr-Anzeiger präsentieren erstmals diese Leser-Aktion und suchen das Gesicht des Sommers 2012. Das sind unsere Kandidaten: Dennis Jezierski (25), Diplom-Verwaltungswirt aus Dortmund-Wickede mit den Hobbys Kino, Bowling, Fitness, Fanfarenmusik spielen: "Liebes Redaktionsteam, hiermit bewerbe ich mich für das Gesicht des Sommers 2012, weil ich stets gute Laune habe, aus jedem Wetter den Sommer mache und immer ein Lächeln...

  • Dortmund-Ost
  • 27.08.12
Überregionales
Valerie Biallas | Foto: Biallas

Valerie Biallas: Der Sommer erweckt die Lebensfreude

Der Hochsommer wird jetzt richtig heiß: Der Stadt-Anzeiger Dortmund und der Ruhr-Anzeiger präsentieren erstmals diese Leser-Aktion und suchen das Gesicht des Sommers 2012. Das sind unsere Kandidaten: Valerie Biallas (17), Schülerin, aus der nördlichen Gartenstadt in Dortmund: "Ich liebe den Sommer weil er einfach in jedem Menschen die Lebensfreude erweckt!"

  • Dortmund-Ost
  • 27.08.12
Überregionales
Lea Michalski | Foto: Michalski

Lea: Zum Surfen nach Australien

Lea Michalski aus der Bittermark mag den Sommer, weil sie in den Sommerferien immer nach Australien zum Surfen fliegt. Die 16 Jahre alte Gymnasiastin ist weiterhin ein Segel-Fan.

  • Dortmund-Süd
  • 26.08.12
Überregionales

Linda verliert niemals ihr Lächeln

Das "Gesicht des Sommers" möchte Linda Knychalla werden. Das Bild wurde an einem regnerischen Sommertag in der Dominikanischen Republik aufgenommen. "Aber ich lasse mir auch von ein paar Wölkchen nicht die Laune verderben. Schließlich wartet hinter den Wolken die Sonne man muss nur ein bisschen Geduld aufbringen." Sie möchte gerne das Gesicht des Sommers werden, "weil ich mein Lächeln und meine Fröhlichkeit niemals verliere, trotz des oft nicht typisches " Bilderbuchsommers" hier in...

  • Dortmund-West
  • 24.08.12
Überregionales
"Baumflüsterer" Rudi Vogel.

Im Sommer zum "Baumflüsterer" geworden

Zu unserer Aktion "Gesicht des Sommers" schreibt Rudi Vogl (61). Der Vorruheständler liest, gärtnert, kocht gerne und hört viel Musik. "Warum ich?", schreibt er, "ich wurde in diesem Sommer zum Baumflüsterer, der mit den Bäumen spricht."

  • Dortmund-City
  • 23.08.12
Überregionales
Marina Hoffmann aus Dortmund-Wickede. | Foto: Hoffmann

Marina Hoffmann - "Die Sonne strahlt für alle Generationen"

Der Hochsommer wird jetzt richtig heiß: Der Stadt-Anzeiger Dortmund und der Ruhr-Anzeiger präsentieren erstmals diese Leser-Aktion und suchen das Gesicht des Sommers 2012. Das sind unsere Kandidaten: Marita Hoffmann aus Dortmund-Wickede: "Ich finde, man muss keine 20 mehr sein, um den Sommer zu genießen, sondern die Sonne strahlt für alle Generationen."

  • Dortmund-Ost
  • 21.08.12
Überregionales
Marita Tribull studiert an der Bochumer Ruhr-Uni. | Foto: Tribull

Marita Tribull: "Der Sommer treibt die Menschen einfach zusammen"

Der Hochsommer wird jetzt richtig heiß: Der Stadt-Anzeiger Dortmund und der Ruhr-Anzeiger präsentieren erstmals diese Leser-Aktion und suchen das Gesicht des Sommers 2012. Das sind unsere Kandidaten: Marita Tribull (20), Studentin aus Bochum: "Ich bin die Marita Tribull, 20 Jahre alt und studiere derzeit Geschichte und Französisch an der Ruhr-Universität in Bochum. Mein großes Hobby ist die Kunst. Ich male und zeichne von Herzen gerne. Außerdem bin ich gerne unterwegs und in der Natur. Was ich...

  • Dortmund-Ost
  • 20.08.12
Überregionales
Sarah Biermann aus Asseln in ihrem letzten Türkei-Urlaub. | Foto: Biermann
3 Bilder

Sarah Biermann genießt gern Dortmunds Natur per Rad

Der Hochsommer wird jetzt richtig heiß: Der Stadt-Anzeiger Dortmund und der Ruhr-Anzeiger präsentieren erstmals diese Leser-Aktion und suchen das Gesicht des Sommers 2012. Das sind unsere Kandidaten: Sarah Biermann (31) aus Dortmund-Asseln, Dekorateurin: "Hallo zusammen, mein Name ist Sarah Biermann und bin 31 Jahre alt. (...) Ich arbeite jetzt seit 10 Jahren bei H&M als Dekorateurin und betreue seit 2005 unsere Azubis. In meiner Freizeit genieße ich gerne die Dortmunder Natur per Rad,...

  • Dortmund-Ost
  • 20.08.12
Überregionales
Sabine Bembenek aus Dortmund-Kurl. | Foto: Bembenek

Hobby-Gärtnerin Sabine Bembenek umarmt mit ihrem Lächeln die Sommerpracht

Der Hochsommer wird jetzt richtig heiß: Der Stadt-Anzeiger Dortmund und der Ruhr-Anzeiger präsentieren erstmals diese Leser-Aktion und suchen das Gesicht des Sommers 2012. Das sind unsere Kandidaten: Sabine Bembenek (71) aus Dortmund-Kurl, Rentnerin und Hobby-Gärtnerin: "Motto: Ich liebe den Sommer und umarme mit meinem Lächeln die Sommerpracht."

  • Dortmund-Ost
  • 20.08.12
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.