Oliver Steinhoff

Beiträge zum Thema Oliver Steinhoff

Kultur
3 Bilder

„Elvis meets Jazz“ sorgt für volle Bibliothek

Rock'n'Roll meets Jazz: Oliver Steinhoff, Dortmunder Double des King, legte bereits nach dem Eröffnungssong „Kentucky Rain“ seine türkisfarbene Jacke ab. In der fast ausverkauften Brackeler Bibliothek sang er erneut in seinem Programm „Elvis meets Jazz“ Presley-Songs im neuen und jazzigen Format. Mit Jochen Schrumpf (E-Gitarre), Martin Klausmeier (Akustik-Gitarre), Sebastian Hase (Bass) und Ralf Bornowski (Drums) stellte er bekannte und weniger bekannte Elvis-Songs vor. Das Publikum tat sich...

  • Dortmund-Ost
  • 01.09.14
Kultur
Oliver Steinhoff ist der bisher einzige deutschsprachige Elvis-Darsteller, der Europameister ist. | Foto: Pitther
2 Bilder

Dortmunder Elvis-Double Oliver Steinhoff zeigt viele Seiten des King

„Es hat mich immer gestört, wenn ich Elvis in den Medien als Karikatur erlebt habe“, sagt Oliver Steinhoff. Seit 2002 zeigt er, dass es auch anders geht: Der Dortmunder ist bisher der einzige deutschsprachige Elvis-Imitator, der lizenzierter Europameister wurde. Seit frühester Kindheit ist Steinhoff großer Elvisfan. Der einzige deutschsprachige Europameister lebt seit etwa 15 Jahren in Dortmund. Zwar gab es in den Achtzigern und Neunzigern bereits Europameisterschaften, deren Qualität aber...

  • Dortmund-Ost
  • 13.06.13
  • 1
  • 1
Kultur
Unter dem Motto „Elvis meets Jazz“ trat Oliver Steinhoff in der Brackeler Bibliothek auf. | Foto: Schmitz
7 Bilder

Oliver "Elvis" Steinhoff jazzrockt die Brackeler Bibliothek

„In 45 Minuten fangen wir an“: Mit diesen Worten begann Oliver Steinhoff sein „Elvis Meets Jazz“-Konzert in der Bibliothek Brackel im balou. Die Songs des Kings of Rock‘n‘Roll bekamen dabei ein ungewohntes Gewand: Jazzig und unplugged. Locker und mit viel Humor agierte Oliver Steinhoff zwischen den Songs mit den Zuhörern. So ließ er das Publikum raten, welchen Song seine Band gerade anspielte und animierte regelmäßig zum aufstehen und mitklatschen. Nebenbei lieferte er sich mehrere...

  • Dortmund-Ost
  • 08.09.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.