Vorweihnachtszeit

Beiträge zum Thema Vorweihnachtszeit

Kultur
Der Nikolaus beschenkte die Lucia-Heimbewohner. | Foto: Comunita
2 Bilder

Im Advent in Wickede ist nicht alles anders
Nikolaus und Engel zu Besuch im Seniorenhaus Lucia

Die Vorweihnachtszeit - vor dem Krisenjahr 2020 war dies meist die Zeit der Adventsmärkte, der Geschenkekäufe und der Pläne für das Weihnachtsfest sowie für Silvester. Nun ist alles anders. Doch ist wirklich alles anders? Nicht in Wickede: Im Comunita-Seniorenhaus Lucia laufen wie jedes Jahr die Vorbereitungen für das große Fest auf Hochtouren. Die Adventszeit wurde gebührend zelebriert, das Haus festlich geschmückt, der Weihnachtsbaum aufgestellt. Schließlich kam sogar ein Nikolaus zu den...

  • Dortmund-Ost
  • 17.12.20
Kultur
v.l.n.r. Barbara Giesenberg, Renate Kowalewski | Foto: Annegret Manek

Freude zur Weihnachtszeit

Wickeder Malerin verschenkt Bild - Im Begegnungszentrum Scharnhorst hing ein Bild der Wickeder Malerin Renate Kowalewski und Frau Giesenberg hatte daran großen Gefallen gefunden. Renate Kowalewski schenkte ihr heute dieses Bild. Frau Giesenberg freute sich über diese vorweihnachtliche Überraschung. Sie ist ehrenamtliche Helferin in der Demenz-Betreuung im Begegnungszentrum Scharnhorst. So traf dieses Geschenk im doppelten Sinn die RIchtige, einmal aus Freude an der Kunst und einmal für das...

  • Dortmund-Nord
  • 15.12.14
  • 1
Vereine + Ehrenamt
26 Bilder

Nikolaus besuchte Kleingärtner

Adventsbasar im Gartenverein Zur Lenteninsel Die Rute brauchte der Nikolaus auf dem Adventsbasar des Gartenvereins Zur Lenteninsel nicht einsetzen. Er, viele Gäste und Gartenfreunde konnten sich an den mit viel Liebe dekorierten Ständen erfreuen. Wunderschöne Adventsgestecke, köstliches selbsgebackenes Gebäck und zahlreiche andere Köstlichkeiten fanden viele Abnehmer. In den zwei gutbesuchten großen beheizten Zelten war die Vorfreude auf Weihnachten spürbar. Zufrieden waren auch die zahlreichen...

  • Dortmund-Ost
  • 02.12.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.