Besondere Geburtstage

Beiträge zum Thema Besondere Geburtstage

Sport
Hans Mühlbauer mit seinem Sohn Heiko.

Ex-Boxer Hans Mühlbauer wurde "80"

Am Dienstag, dem 6.November, feierte der ehemalige DBS-Weltergewichtler Hans Mühlbauer im Kreise vieler Freunde seinen 80.Geburtstag. Mit 20 Jahren kam er 1952 zum damaligen Boxsport 20 und bestritt in seiner aktiven Zeit über 30 erfolgreiche Kämpfe. Der Filigrantechniker holte sich bei den Meisterschaften immer nur den Vizetitel. Sein großer Widersacher, der mehrfache Deutsche-Boxmeister Karl-Heinz Johannpeter aus Hamm, war nicht zu bezwingen. Schon früh hängte Mühlbauer die Boxhandschuhe an...

  • Dortmund-Süd
  • 04.11.12
Sport
Dieter Schumann ( 8. von rechts) mit seinen Geburtstagsgästen.
2 Bilder

Henry Maske gratulierte Boxsportler Dieter Schumann zum Geburtstag

Im Kreise der Dortmunder Seniorenboxer feierte der DBS-Vorsitzende Dieter Schumann im Vereinshaus der Gartenanlage Ardeyblick seinen 70.Geburtstag. Viele Freunde und ehemalige Boxer waren gekommen. Die anwesenden Faustkämpfer bestritten in ihrer aktiven Zeit insgesamt über 800 Kämpfe. Die meisten von ihnen sind schon weit über 70 Jahre alt. Viele Erinnerungen sind aufgefrischt worden. Ex- Boxweltmeister Henry Maske übermittelte Schumann einen besonderen Geburtstagsgruß und bedankte sich für die...

  • Dortmund-Süd
  • 17.08.12
Sport
Zwei "Löwen"  und beide "70": Fußball-Legende Siegfried Held u. Boxsportler Dieter Schumann.
9 Bilder

Dortmunder Boxsportikone wird 70

Dieter Schumann feiert runden Geburtstag – Jubilar wird Boxsport erhalten bleiben Dortmund. Auf stolze 70 Jahre darf er nun zurückblicken, die Dortmunder Boxsportikone Dieter Schumann, der mit Boxgrößen wie Henry Maske und Sven Ottke befreundet ist. Dortmunds Boxfunktionär Nr.1, der mittlerweile im 40.Jahr die Geschicke des über die Stadtgrenzen hinaus bekannten DBS 20/50 Dortmund führt, begann sein Herz für den Boxsport zunächst als Aktiver zu entdecken. Ende der 50er Jahre stieg Schumann...

  • Dortmund-Süd
  • 14.08.12
  • 1
Sport
Dieter Girsch mit dem DBS-Boxer Lin Gao.
3 Bilder

Dieter Girsch wird "75", der Trainer mit den zwei Herzen

Am 22.Juli 2012 kann der DBS-Boxtrainer Dieter Girsch seinen „75“ Geburtstag feiern. Die Mitglieder des Traditionsvereins gratulieren dazu recht herzlich. Schon 1952 nahm der agile Trainer das Training in der damaligen Paulinenhalle an der Dorstfelder Brücke auf. Seitdem hat ihn der Boxsport gefesselt. In fast allen Dortmunder Vereinen war er als Gastboxer und später auch als Übungsleiter tätig. Als Trainer feierte er besondere Erfolge mit den Gebrüdern Weinand aus Hörde, entdeckte den...

  • Dortmund-Süd
  • 17.07.12
Sport
Dieter Flocke (Bildmitte mit der Matrosenkappe) erhält seine übergroße Geburtstagskarte.
3 Bilder

DBS-Silbernadel für Boxsportler Flocke

Im Rahmen seiner Geburtstagsfeier zum „75“ mit den Dortmunder- Box-Senioren im Vereinshaus der Gartenanlage Ardeyblick wurde Dieter Flocke vom DBS-Vorstandsmitglied Klaus Hellmich mit der „Silberne DBS-Ehrennadel“ ausgezeichnet. Flocke, für den ordnungsgemäßen Zustand der Boxsportgeräte im Leistungszentrum Signal Induna Park schon viele Jahre ehrenamtlich zuständig, ist sehr pflichtbewusst. Die Boxsportfreunde schätzen seine Zuverlässigkeit. . Nach der Feier stellten sich die Gäste zum Bild....

  • Dortmund-City
  • 17.02.12
Sport
Elke und Peter Torlop, zwei verdienstvolle DBS'ler.

Elke und Peter Torlop feiern besondere Geburtstage

Der Dortmunder Boxsport 20/50 hat dem Ehepaar Elke und Peter Torlop viel zu verdanken. Viele Jahre unterstützen sie den Traditionsverein bei seinen zahlreichen Boxveranstaltungen. Peter, der am 11.Januar seinen 70.Geburtstag feiern kann, ist im November 2010 zum Ehren- vorstandsmitglied des DBS 20/50 ernannt worden. 40 Jahre ist er schon der Sportwart des Boxsportvereins. Torlop selbst hat über 30 Kämpfe bestritten, von denen er die meisten gewinnen konnte. Er ist Träger zahlreicher...

  • Dortmund-Süd
  • 08.01.12
Sport
Schauspieler Dietmar Bär und Olympiasiegerin Ursula Happe beim DBS-Stammtisch im Mai 2010 | Foto: Dieter Schütze
2 Bilder

Olympiasiegerin Ursula Happe wurde "85"

55 Jahre nach dem Gewinn der Goldmedaille über 200 m Brust bei den Olympischen Spielen in Melbourne kann Ursula Happe am 20.Oktober 2011 ihren 85-jährigen Geburtstag feiern. Happe, die auf dieser Strecke auch den Weltrekord hielt, wurde schon 1954 Europameisterin und belegte den dritten Platz im Schmetterling. Außerdem errang sie 18 Deutsche Meistertitel in verschiedenen Disziplinen. 1954 und 1956 wählte man sie in Deutschland zur Sportlerin des Jahres. 1997 wurde sie in die Ruhmeshalle des...

  • Dortmund-Süd
  • 19.10.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.