Eurovision Song Contest

Beiträge zum Thema Eurovision Song Contest

Vereine + Ehrenamt

And 12 Points goes to Dortmund

Das Dortmund mehr ist, als nur Stahl, Bier und Fußball, hat sich schon bei vielen Zeitgenossen seit Längerem rumgesprochen, selbst außerhalb des Ruhrgebiets. Auch in kulturellen Aspekten gewinnt die westfälische Metropole zunehmend mehr an Fassetten und Angeboten. Neben dem U-Turm, Museen aller Art und Spielstätten für Theater, Schauspiel und Kabarett ist nun ein weiteres Mosaiksteinchen hinzugekommen. Nämlich ein Verein der sich mit Allem rund um das Thema „Eurovision Song Contest“ befasst....

  • Dortmund-Süd
  • 25.03.16
  • 1
Kultur
2 Bilder

Zwei Dortmunder in Wien beim Eurovision Song Contest

Dieses Jahr findet bekanntlich der Eurovision Song Contest in Wien statt. In Anlehnung an die Tradition der Vorjahre lud der deutsche Botschafter am 19.05.2015 zum Empfang der deutschen Delegation sowie des Künstlers des Gastlandes in den Festsaal der Wiener Börse ein. Ebenfalls anwesend war der Kulturminister der Bundesrepublik Österreich. Nach der Botschafter, sowie der Leiter der deutschen Delegation und der österreichische Kulturminister ihre einleitende Worte zur Begrüßung und Danksagung...

  • Dortmund-Süd
  • 20.05.15
Kultur

Slowenien gewinnt in Dortmund den Eurovision Song Contest 2015!

Der Eurovision FanClub Ruhr-Westfalia hat sein eigenes Eurovision Song Contest 2015 Finale am 12. April 2015 gewertet. Dafür wurden Wochen vorher erstmal die Top 10 Finalisten vom Semi 1 & Semi 2 gesucht und auch gefunden. Bis zum Samstag aber wurde alles natürlich geheim gehalten, und allen Besucher wurden dann unsere eigene Show, Dank an André, präsentiert. Als erstes wurden die NICHT Qualifizierten vorgestellt. Bei manchen war Verwunderung im Gesicht zu sehen, da Ihr Lieblingsbeitrag nicht...

  • Dortmund-Süd
  • 14.04.15
Kultur

Dortmund wertet schon jetzt das ESC 2015 Finale!!

Hallo an alle, Ich möchte euch daran Erinnern, dass wir, der EurovisionFanClub Ruhr Westfalia, wie jedes Jahr im April unser Eurovision Song Contest Finale werten. Dieses mal das Finale 2015 in Wien Dafür haben schon alle Mitglieder das erste & zweite SEMI Finale bewertet nach, natürlich, ESC Schema, also 1,2,3,4,5,6,7,8,10 & 12 Punkte. Alle Wertungen wurde eingereicht und die Top 10 von jeden Semi Finale wurden damit ermittelt. Welche Länder es bei uns ins Finale es geschafft haben, seht ihr...

  • Dortmund-Süd
  • 10.04.15
  • 1
Kultur
4 Bilder

Dortmunder Eurovisionfreunde meets Elaiza in Kopenhagen

Am 07.05.2014 war es wieder so weit. Der deutsche Botschafter Herr Michael Zenner lud zur Begrüßung des diesjährigen deutschen Beitrages Elaiza in den Musikclub Vega ein. Mit von der Partie Dortmunder Fans. Mit geladen war auch der diesjährige dänische Vertreter Basim. Nachem Herr Michale Zenner und der Leiter der deutschen Delagation Herr Torsten Amarell die Gäste begrüßt hatten und die gegenseitig guten und nachbarschaftlichen Beziehungen der Deutschen und der Dännen gewürdigt hatten, ging es...

  • Dortmund-Süd
  • 08.05.14
  • 1
Kultur
4 Bilder

Unser Song für Dänemark – Is It Right? Dortmunder ESC Club dabei.

Unsere „Eurovision FanClub Ruhr- Westfalen Mitglied, André, war für uns bei der deutsche Vorentscheidung 2014, Unser Song für Dänemark in Köln. Er war so nett und Berichtet über den aufgerenden Abend. Um kurz nach 18:30 war er an der Halle, der Kölner Lanxess-Arena. Schnell die Akkreditierung für unseren „Eurovision Fan Club – Ruhr Westfalia“ geholt und rein in die Halle. Wie sagte Barbara Schöneberger in der Show: „6.000 Zuschauer in der Halle – es wollten mehr, aber mehr passen nicht rein.“...

  • Dortmund-Süd
  • 17.03.14
Kultur

Exclusives Interview mit deutscher VE-Teilnehmerin 2014 Madeline Juno

Sie ist wie ein heller Stern am übermüdeten Musikhimmel des 21. Jahrhunderts. Von den Musikliebhabern über „You Tube“ entdeckt, fasziniert und brilliert Sie mit Ihrer ganzen Erscheinung. Ihre Stimme hat so viel Kraft und Gefühl, das man nur noch die Augen schließen und sich treiben lassen muss. Die Rede ist von der 18 jährigen Madeline Juno, die nach Ihrem Erfolg mit „Error“ nun den nächsten Schritt geht und am deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest 2014 teilnimmt. Dabei wird Sie...

  • Dortmund-Süd
  • 26.01.14
Kultur
4 Bilder

Weihnachtsfeier vom Eurovision FanClub Ruhr- Westfalia

Ganz im Zeichen der Weihnachtssaison, stand am 14. Dezember im Dortmunder Restaurant „Schwerter Wald“ die Weihnachtsfeier vom neu gegründeten Eurovision FanClub Ruhr- Westfalia auf dem Programm. In gemütlicher Runde haben die Stammtischbesucher sich erstmal begrüßt und den Eurovision Weihnachtsbaum betrachten können. Dieser bestand aus vielen Länderflaggen als Kugeln, sowie aus 20 ausgesuchten ESC Stars, die in den dafür gedachten Kugeln auftauchten. Unter anderen feierte so Lys Assia, Katja...

  • Dortmund-Süd
  • 17.12.13
Kultur
Dortmunder ESC Fans mit Natalie von Cascada
19 Bilder

Dortmunder LIVE bei Eurovision Song Contest in Malmö 2013

Hallo an alle ESC Fans in Dortmund, Wir, die Dortmunder Eurovisions Gruppe, sind nun seit dem 09. Mai live vor Ort in Malmö. Wir haben seit dem viele Proben, Pressekonferenzen und Interviews mit Cascada, Bonni Tyler, Ralph Siegel und vielen anderen Teilnehmer des diesjährigen ESC gemacht. Natürlich gehören auch die vielen Länderparties, die bis tief in die Nacht gehen, mit zu unseren Erlebnissen. Dabei haben wir wieder wunderbare Erfahrungen und Eindrücke gesammelt, die wir nicht missen...

  • Dortmund-Süd
  • 17.05.13
  • 2
Kultur
Saal vom Melkweg
13 Bilder

Dortmunder Eurovision Fans treffen auf 25 Konkurrenten von Cascada

In einem der wichtigsten Events vor dem Finale des Eurovision Song Contest in Malmö bot sich für uns ESC Fans an, die Gelegenheit in Amsterdam schon mal, 25 Konkurrenten von Cascada kennen zu lernen. Für uns Eurovisions Fans eine ideale Lösung zumindest einige Teilnehmer Live mitzuerleben und auch die Möglichkeit ein paar kurze Interviews und Smalltalk mit den „Stars“ zu halten, ohne kostspielige Reisekosten aufnehmen zu müssen. Vertreter aus 25 von insgesamt 39 Ländern präsentierten ihre...

  • Dortmund-Süd
  • 16.04.13
Kultur

Dortmunder fahren zum "Eurovision Song Contest 2013" nach Malmö

Hallo an alle Eurovision Fans! Als Eurovision Fan und langjähriges Mitglied beim größten deutschen Eurovisions Club, den EC Germany e.V., war ich und viele andere dortmunder Freunde in den letzten Jahren bei vielen Eurovision Song Contest live dabei. Zum Beispiel waren wir in Helsinki 2007, Moskau 2009, Oslo 2010 bei Lenas Sieg und 2011 in Düsseldorf mit dabei. Letztes Jahr war wir nicht in Baku. Das war uns einfach zu teuer. Doch dieses Jahr geht es nach Malmö. Wir freuen uns sehr dort die...

  • Dortmund-Süd
  • 20.03.13
Kultur
Griechenlands Vertreterin Eleftherina, die am Dienstag erwartungsgemäß das Final-Ticket lösen konnte.
21 Bilder

Miguel Blanco aus Aplerbeck trifft "Eurovision Song Contest 2012" Interpreten

Hallo an alle Eurovision Fans! Als Eurovision Fan und langjähriges Mitglied beim größten deutschen Eurovisions Club, den EC Germany e.V., war ich und viele andere dortmunder Freunde in den letzten Jahren bei vielen Eurovision Song Contest live dabei. Zum Beispiel waren wir in Helsinki 2007, Moskau 2009, Oslo 2010 bei Lenas Sieg und natürlich letztes Jahr in Düsseldorf mit dabei. Dieses Jahr ist mir Baku in Aserbaidschan zu weit, zu teuer und zu unsicher im Thema Presse und Meinungsfreiheit....

  • Dortmund-Süd
  • 24.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.