Dortmund-Süd: Handel & Einkauf

9 Bilder

Geschützt vor Wind und Wetter

Schirm Brüggemann Kerstin Funke
Schirm Brüggemann Kerstin Funke | Dortmund-City | am 10.11.2017

Dortmund: Schirm Brüggemann | Seit über 60 Jahren setzen sich die Experten von Schirm Brüggemann dafür ein, dass ihre Kunden trockenen Fußes durch Wind und Wetter kommen. Im Fachgeschäft finden Kunden alles, was den Regen wirksam fernhält: Schirme, Regenbekleidung und vieles mehr. Wer aber nicht nur einen funktionellen Alltagsbegleiter, sondern einen hübschen Schirm für besondere Anlässe sucht, findet hier ebenfalls handgefertigte hochwertige...

2 Bilder

Zauberhafte Deko-Ideen

Ballonzauber Airspace Workshop GmbH & Co. KG
Ballonzauber Airspace Workshop GmbH & Co. KG | Dortmund-City | am 10.11.2017

Dortmund: Ballonzauber | Sie planen ein Event und suchen nach einer außergewöhnlichen Dekoration? Dann können Ihnen die Experten von Ballonzauber sicher weiterhelfen. Seit 30 Jahren kreiert das Familienunternehmen um Wolfgang Beyer individuelle Dekorationen für Privat und Gewerbe. Vor 20 Jahren haben sie schon Tausende von Ballons aus zehn Meter hohen Sektflaschen aufsteigen lassen, bauten für Miele drei Meter hohe Elektroherde und gewannen in...

6 Bilder

Moderne Arbeitswelten aus einer Hand

Heinz Hugo Auffermann GmbH
Heinz Hugo Auffermann GmbH | Dortmund-City | am 10.11.2017

Dortmund: Heinz Hugo Auffermann GmbH | Es ist noch gar nicht so lange her, da hatten Bürostühle noch ein kippeliges Fußkreuz mit vier Rollen, unsere grauen Telefone hatten Wählscheiben und Tastaturen gab es an Schreibmaschinen. „Büroausstatter haben damals vor allem Schreib- und Rechenmaschinen, ein sehr überschaubares Sortiment an Tischen und Stühlen und natürlich Büromaterial vertrieben“, weiß Bernd Auffermann. Er und sein Bruder Jörg haben noch allzu gut...