Kandidatin

Beiträge zum Thema Kandidatin

Politik
Silvya Ixkes-Henkemeier mit ihrem Australian Shepherd-Mischling Roxy.

SPD-Ratskandidatin für Barop, Brünninghausen und Hombruch
Silvya Ixkes-Henkemeier: Kommunalpolitik mit den Menschen gestalten

Auch wenn es bis zur Kommunalwahl am 13. September noch einige Zeit dauert, haben sich die Genossinnen und Genossen aus Barop, Brünninghausen und Hombruch bereits auf ihre Kandidatin festgelegt: sie schicken Silvya Ixkes-Henkemeier ins Rennen. „Meine Heimat ist der Stadtbezirk Hombruch! Hier lebe ich mit meiner Familie und hier fühle ich mich wohl. Als junge Erwachsene und mit Beginn des Studiums der Kommunikationswissenschaft habe ich mein politisches Herz entdeckt und das schlägt seit 1988...

  • Dortmund-Süd
  • 10.05.20
  • 1
Überregionales
Bei der Muttertagsaktion der SPD Hörde-Nord mit Edeltraud Kleinhans, Günter Bauer, Gerd Kompe war  Silvya Ixkes-Henkemeier (re.) dabei. | Foto: Foto: privat

Silvya Ixkes-Henkemeier möchte in den Landtag

Silvya Ixkes-Henkemeier möchte für die SPD Hörde, Hombruch und Lütgendortmund im Landtag vertreten. Sie ist die Wunschkandidatin des SPD-Stadtbezirks Hörde und des Ortsvereins Barop: Silvya Ixkes-Henkemeier soll ab 2017 ihr Wissen in den NRW-Landtag einbringen. Nun hat in einer Mitgliederbefragung die SPD-Basis das Wort, wer von derzeit vier Bewerbern den ausscheidenden Amtsinhaber und ehemaligen Arbeitsminister Guntram Schneider beerben soll. Eine Kindheit in Oespel, eine Schullaufbahn in...

  • Dortmund-Süd
  • 24.05.16
Politik
Monika Rößler möchte die Stadtbezirke Lütgendortmund, Hombruch und Hörde ab 2017 Gerne für die SPD im NRW-Landtag vertreten. Foto: Schütze
2 Bilder

Monika Rößler möchte für die SPD in den Landtag: "Haltung zeigen!"

Bildung liegt ihr besonders am Herzen, Umverteilung ist eines der Schlüsselworte ihrer politischen Arbeit. Beide Anliegen könnte Monika Rößler aus Marten bald auf einer größeren politischen Ebene aktiv verfolgen: Die stellvertretende Vorsitzende des SPD-Stadtbezirks Lütgendortmund möchte für den Landtag kandidieren und 2017 bei den Wahlen im Wahlkreis 4 (Stadtbezirke Hombruch, Hörde und Lütgendortmund) für die SPD antreten. Beruflich und politisch lässt sich nicht leugnen, dass Monika Rößler...

  • Dortmund-West
  • 07.04.16
Überregionales
Marion Albers aus Nette arbeitet als Hundetrainerin. Das brachte sie auf die tierische Wett-Idee - auch wenn ihre eigenen Vierbeiner Matze und Emma am Samstag auf der Bühne nicht mit dabei sind.  Foto: Eva Nimtschek
3 Bilder

"Wetten, dass...?!" im ZDF: Kandidatin aus Dortmund erfüllt sich Kinderheitstraum

"Top, die Wette gilt!“ Am Samstagabend (4.10., 20.15 Uhr) erklingt der legendäre Satz für Marion Albers aus Nette. Einmal in ihrem Leben wollte die Hundetrainerin bei der ZDF-Kultsendung „Wetten, dass...?“ als Kandidatin dabei sein. Jetzt wird ihr Traum wahr - mit einer tierischen Wette. Marion Albers war kaum alt genug, um „Wetten dass …?“ um 20.15 Uhr im Fernsehen selbst sehen zu dürfen. Aber schon damals entstand bei der Dortmunderin der Wunsch, irgendwann einmal Teil dieses TV-Formates zu...

  • Dortmund-West
  • 30.09.14
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.