polizeikontrolle

Beiträge zum Thema polizeikontrolle

Überregionales

23 Verwarngelder auf Phoenix West

Raser- und Tuningkontrollen beschäftigten die Polizei erneut am Wochenende. Bekannte Szenetreffs in Dortmund und Lünen wurden wiederholt angefahren. In beiden Nächten kamen 175 Fahrzeuge und 132 Personen wegen unterschiedlichster Delikte auf den Prüfstand. Allein 23 Verwarngelder entfielen auf Nichtbeachtung der Beschilderungauf Phönix-West. Dort wurden vereinzelt szenetypische Fahrzeuge und -fahrer festgestellt die sich nicht an die Durchfahrtsverbote gehalten hatten.

  • Dortmund-Süd
  • 04.07.16
Überregionales

Zuschauer zahlten 100 Euro Strafe

Mehrere Stunden kontrollierte die Dortmunder Polizei am Freitagabend Fahrzeugführer und Besucher auf dem Gelände Phoenix West. Bis in die Nacht nahmen die Beamten über 300 Fahrzeuge wahr. Ein Großteil der Autos und Motorräder verfügte über auswärtige Kennzeichen und waren der sogenannten „Tuningszene“ zuzuordnen. Die Beamten stellten Störungen durch starke Beschleunigung, durchdrehende Reifen und Vermüllung des Geländes fest. Auch gegen das Durchfahrtsverbot wurde in einigen Fällen verstoßen....

  • Dortmund-Süd
  • 18.05.16
Überregionales
Die Einsatzkräfte nahmen die getunten Fahrzeuge genau unter die Lupe. | Foto: Polizei Dortmund

Tuning-Treff: 900 Fahrzeuge in Aplerbeck kontrolliert

Viel zu tun hatten über ein Dutzend Polizeibeamte bei einem Tuning-Treff in Aplerbeck. Über 900 Fahrzeuge wurden kontrolliert. Auch bei den Geschwindigkeiten schauten die Polizistinnen und Polizisten genau hin: 34 Autofahrer bezahlten ihr Verwarngeld wegen der Geschwindigkeitsüberschreitung direkt vor Ort. Auffallende technische Veränderungen Darüber hinaus nahmen die Einsatzkräfte die getunten Fahrzeuge untre die Lupe. 16 Fahrzeuge wiesen auffallende technische Veränderungen auf. In den...

  • Dortmund-Süd
  • 05.10.15
  • 1
Überregionales

Mit fast 90 km/h durch eine 30-er-Zone in Hörde

Dortmund-Hörde. Schneller als die Polizei erlaubt war am Mittwoch ein junger Mann mit seinem Pkw auf der Hörder Bahnhofstraße unterwegs. Der 19-Jährige fuhr in eine Tempokontrolle und die Beamten staunten nicht schlecht: Er wurde mit 89 km/h geblitzt, zugelassen sind 30 km/h. Abzüglich der so genannten Toleranz von 3 km/h blieb immer noch ein Geschwindigkeitsüberschreitung von 56 km/h. Obwohl der junge Mann noch nicht allzulange im Besitz des Führerscheins ist, gab es an, dass er bereits eine...

  • Dortmund-Süd
  • 30.01.14
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.