Ruine

Beiträge zum Thema Ruine

LK-Gemeinschaft
6 Bilder

Syburg, Ostern und das Mittelalter

Es war mal wieder soweit, das Mittelalter regiert auf Syburg. Die ganzen Osterfeiertage kann und konnte man vor der alten Ruine die Rittersleut bei der Ausübung ihres Handwerks bestaunen. Ein Mittelaltermarkt sowie Gaukler und Musiker rundeten die Szenerie ab.

  • Dortmund-Süd
  • 19.04.14
Kultur
7 Bilder

Dortmunds verlassene Orte - Der unvollendete Steinmetzbetrieb

In der Nähe des Hauptfriedhofes in Neuasseln befindet sich diese kleine Ruine, inzwischen fast komplett von Bäumen zugewachsen und wohl niemals komplett fertiggestellt. Im Inneren steht noch das Maurerzubehör, an der Kellertreppe fehlt das Geländer und im Keller steht einige cm hoch das Wasser. Hierhin wollte einmal ein Steinmetzbetrieb seinen Hauptsitz verlegen und es sollten auf dem insgesamt ca. 3500qm grossen Grundstück noch diverse weitere Gebäude entstehen. Dies war Mitte der 70iger...

  • Dortmund-Süd
  • 17.04.14
  • 3
  • 2
Kultur
9 Bilder

Das alte Stellwerk zwischen Kurl und Scharnhorst - Hoffentlich nicht schon bald eine Ruine

Im Wald zwischen Kurl und Scharhorst befindet sich das alte Bahnstellwerk. Dieses wurde 1939 für militärische Zwecke gebaut und nachdem der Krieg vorbei war bereits Mitte der 1950iger Jahre wieder ausser Betrieb genommen. Irgendwann in den Jahren danach muss ein Umbau zum Wohnhaus erfolgt sein. Das alte Stellwerk wirkte trotz der Lage die nicht unbedingt jedermanns Sache sein dürfte (Mitten im Wald und direkt neben der Bahnlinie) immer Top gepflegt. Aufgrund des Autos das vor dem Stellwerk...

  • Dortmund-Süd
  • 21.03.14
  • 1
  • 3
LK-Gemeinschaft
Blümchenwiese
8 Bilder

Light-Painting in der Ruine

Ich gehöre einem Fotostammtisch, den phoenixer.de, an und dort wird einiges auf die Beine gestellt. Bei unseren Treffen gibt es Workshops wie zum Beispiel Modelführung, Rauch-, oder Honigfotografie und sogar den vierteljährlichen Fotowettbewerb. Auch Ausflüge wie ein Besuch des Hochofens, des Westfalenparks, der Tropfsteinhöhle, eine Flughafenführung oder ein Outdoor-Workshop wie am Samstag. LIGHTPAINTING Von zwei unserer Mitglieder erdacht und ausgeführt wurde das ein Workshop der im...

  • Dortmund-Süd
  • 23.02.14
  • 1
Kultur
17 Bilder

SkyWalk und Phoenix-West

Die Aufnahmen entstanden bei zwei Führungen. Zum einen möchte ich den wunderschönen Ausblick in Richtung Hörde und Nortkirchenstraße zeigen und zum anderen die Hochofen-Ruine. Besonderes Augenmerk habe ich hier auf den lebenden Stahl gelegt; durch HDR-Bearbeitung konnte ich teils die immer noch lebendigen Farben verstärken und sichtbar machen. Ich wünsche viel Spaß beim stöbern durch meine Aufnahmen.

  • Dortmund-Süd
  • 11.05.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.