Stahl

Beiträge zum Thema Stahl

Kultur
Fünf Tonnen wiegt die mobile Skulptur unter der Werkhallendecke mit der Besucher zu den Monitoren im Hintergrund fahren. | Foto: Schmitz
3 Bilder

Kunst-Projekt "Well,come"am Hafen

Am Samstag begann die Reise in der violetten Kunst-Installation der Ruhrtriennale unterm Hallendach einer Stahlfirma für Besucher im Dortmunder Hafen. „well,come“ heißt eine fünf Tonnen schwere multimediale Kunstskulptur, die Urbane Künste Ruhr bis zum 24. September auf dem Gelände des Stahlanarbeitungszentrums an der Matthiesstraße 12 präsentiert. Die fünf Tonnen schwere, bewegliche Stahlskulptur nach einem Entwurf der Gruppe "osa_office for subversive architecture" lädt Mutige zu einer Reise...

  • Dortmund-City
  • 15.08.16
Kultur
17 Bilder

SkyWalk und Phoenix-West

Die Aufnahmen entstanden bei zwei Führungen. Zum einen möchte ich den wunderschönen Ausblick in Richtung Hörde und Nortkirchenstraße zeigen und zum anderen die Hochofen-Ruine. Besonderes Augenmerk habe ich hier auf den lebenden Stahl gelegt; durch HDR-Bearbeitung konnte ich teils die immer noch lebendigen Farben verstärken und sichtbar machen. Ich wünsche viel Spaß beim stöbern durch meine Aufnahmen.

  • Dortmund-Süd
  • 11.05.13
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.