Stimmung

Beiträge zum Thema Stimmung

LK-Gemeinschaft
Foto: Hendrik Stenner/lokalkompass.de
97 Bilder

Foto der Woche: Stimmung durch Beleuchtung

Gerade einmal 7.43 Stunden Tageslicht hatten wir am Donnerstag, 21. Dezember, dem Tag der Wintersonnenwende. Jetzt werden die Tage langsam wieder länger. Aber auch in den kommenden Wochen sind wir auf Lichter und Beleuchtung angewiesen. Kein Wunder also, dass in den Wintermonaten gute Stimmung durch Beleuchtung erzeugt wird. Kerzen auf dem Adventskranz, ein beleuchteter Tannenbaum, Weihnachtsbeleuchtung in den Innenstädten, illuminierte Kirchen und Häuser, LED-Lichter im Garten, selbst...

  • Velbert
  • 23.12.17
  • 20
  • 30
Kultur
2 Bilder

Weihnachtsmarkt in Hombruch

Gestern abend war ich in Dortmund Süd mit guten Freunden unterwegs. Wir wussten nicht so recht, was wir mit dem heißersehnten Wochenende anfangen sollten. Freitag Abend, ein Moment, den man genießen sollte und mal von dem ganzen Alltags-Stress Abstand nehmen darf. Zum Rumlungern zu schade. Draußen war es kalt und dunkel, Lust hatte so Recht niemand, vor die Tür zu gehen. Irina M., die Freundin eines der Kumpels, kam dann auf die Idee, Chips, Wein und sonstwas noch eben einkaufen zu gehen. Wir...

  • Dortmund-Süd
  • 08.12.12
Überregionales
Manuela Ibrahim-Soliman (47), Mikrotechnologin aus dem Sölderholz: "Da mich Fußball nur zur WM oder EM interessiert, bin ich voll im EM-Fieber. Ich vermute, dass das deutsche Team gegen Portugal unentschieden spielt und gegen Holland verlieren wird." | Foto: geb
4 Bilder

Umfrage: Sind Sie schon im EM Fieber?

Am Freitag, 8. Juni, beginnt die Fußball-Europameisterschaft. Das deutsche Team spielt einen Tag später, am Samstag, gegen Portugal. Wir fragten Dortmunder Bürger: Sind Sie schon im EM-Fieber und was trauen Sie der Löw-Elf zu?

  • Dortmund-Süd
  • 01.06.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.