AMC

Beiträge zum Thema AMC

Vereine + Ehrenamt

AMC Waltrop reagiert spät auf Nachfolger

Bereits im Oktober letzten Jahres hatte der ehemalige Jugendleiter des AMC mitgeteilt, dass Michael Behrendt sich als Jugendleiter bereitstellen würde; jedoch wurde dies erst einmal durch den Vorsitzenden Bernd Nachtigall dementiert. " Michael hat mit seinen beiden Kindern Mike und Marco erst Ende des Jahres angefangen und verfügt noch nicht über die Erfahrung" so hieß es. Sein Sohn Marius war jedoch entgegen des Berichtes in der Waltroper Zeitung bis Ende des Jahres kein Mitglied der...

  • Dortmund-West
  • 05.03.14
Sport

AMC kämpft weiter

Am 30.06.13 fand auf dem Gelände der Firma Sinn/Leffers in Hagen der 7. Lauf der Region Mitte statt. Der vom Veranstalter aufgebaute Parcours war schwierig aber durchaus fahrbar. Leider kamen unsere Fahrer der Gruppen 2-4 mit dem Parcours nicht so ganz zurecht, sodass unsere männlichen Fahrer der Gruppe 5 mit einem 2. und 5. Platz die Mannschaft noch an diesem Tage auf einen 6. von 14. Wertungsplätzen gefahren haben. Mal abwarten, wie die Kids beim nächsten Turnier in zwei Wochen in Soest...

  • Dortmund-West
  • 04.07.13
Vereine + Ehrenamt

AMC beginnt Bauhauskurs 2013

Am Samstag den 11.05.2013 hat der AMC wie im jeden Jahr mit seinem Schnupperkurs für Motorsportbegeisterte begonnen. 11 Kinder wurden zuvor von ihren Eltern im Jugendbüro der Stadt Waltrop für diesen Kurs angemeldet. Vor dem Start um 11:00 Uhr an diesem Samstag, gab es aber erst einmal einige Erklärungen von den Jugendleitern an die anwesenden Eltern und Kindern über unseren angebotenen Sportarten. An erster Stelle stand natürlich bei den Kids der Umgang mit dem Kart. Voller Erwartung ging es...

  • Dortmund-West
  • 13.05.13
Vereine + Ehrenamt
3 Bilder

AMC hat leichtes Tief in Herten

Waren die letzten beiden Läufe in Bochum und Hagen im Kartslalom für die Jugendleiter von den Ergebnissen zufriedenstellend, lief es diesmal am Sonntag den 12.05.13 in Herten nicht ganz so glücklich. Der Parcours war gut gestellt, aber wie im Sport gibt es immer ein Hoch und Tief. Insgesamt mußte sich der AMC an diesem Tage mit einem der hinteren Mannschaftsplätze zufrieden stellen. Devin Braune und Tobias Block (beide Gruppe 5) holten an diesem Tage noch die besten Einzelplätze für den Verein....

  • Dortmund-West
  • 13.05.13
Vereine + Ehrenamt

Nico Schmidt fährt zum Bundesendlauf

Nachdem Lucas Dechert sich in 2008 für das Bundesfinale in Bielefeld und Tobias Block in 2008 für das Europaturnier in Slovenien qualifizierten, hat der AMC nach einer kleinen Durststrecke nunmehr wieder einen Teilnehmer für ein Bundesfinale stellen können. Nico Schmidt aus Dortmund-Rahm holte sich in der Klasse 3 der Jungen das Ticket für das Bundesfinale in Koblenz. Im Vorlauf konnte sich Nico den ersten Platz erkämpfen. Doch zu diesem Zeitpunkt war das Ticket noch nicht in der Tasche. In...

  • Dortmund-West
  • 05.10.12
Vereine + Ehrenamt

Baushauskurs 2012 erfolgreich beendet

Wieder einmal hat der AMC auch in 2012 seinen Schnupperkurs für die Stadt Waltrop vollzogen. 15 Kinder hatten sich zuvor an den an 3 hintereinander stattfindenen Samstagen am Fahrrad-Sicherheitstraining und Kartslalom-Training angemeldet. In der Zeit von 11:00 bis 14:00 Uhr konnten wir mit den Kindern den ADAC-Fahrradparcours üben sowie aber auch den Umgang mit dem Kart erlernen. Die Übungsstunden endeten am 3. Samstag für die Kids mit jeweils einem Wettkampf beim Fahrrad und Kart. Die besten...

  • Dortmund-West
  • 24.09.12
Vereine + Ehrenamt

Zeltwochenende des AMC in Heede

Der AMC hatte in diesem Jahr seinen Zeltausflug in das letzte Ferienwochenende gelegt. Eigentlich fahren wir ja immer zum Ferienanfang-so der Jugendleiter, aber diesmal sollte der Zeitraum abgestimmt werden und diese Abstimmung war für uns genau richtig. In den letzten beiden Jahren hatten wir mit dem Wetter einfach pech. Wer möchte schon bei Regen zelten - aber diesmal - perfekt. Gegenüber vom Platzplatz befindet sich ein kleiner See mit Wasserskianlage. Und hier hat ein Großteil unserer Kids...

  • Dortmund-West
  • 06.09.12
Vereine + Ehrenamt

NIco Schmidt vom AMC Waltrop kämpft

Unser Jugendgruppenmitglied Nico aus Dortmund-Rahm hat sich im 7. und 8. Lauf zur ADAC-Fahrrad- Westfalenmeisterschaft am letzten Wochenende auf dem ADAC-Sicherheitsgelände in Haltern gut geschlagen und beide Läufe mit einem jeweils 1. Platz belegt. In seiner Gruppe steht Nico zur Zeit auf dem 2. Platz; jedoch ist der Abstand zu dem Führenden nicht mehr weit. Noch haben die Fahrer 4 Läufe vor sich und wir hoffen, dass Nico am Ende der Season ganz oben steht.

  • Dortmund-West
  • 06.09.12
Sport

AMC Waltrop nur mit einem Fahrer weiter

In Soest fand am 30.06. das letzte Turnier der Vorrunde statt. Das Ergebnis insgesamt war nicht so gut ausgefallen wie im letzten Jahr. "Leider haben wir in diesen Jahr nur einen Teilnehmer, der es in die Endläufe geschafft hat"- so der Jugendleiter Andreas Block. Mit seinem Sohn Tobias, der sich als einziger qualifiziert hat, muß er jetzt noch zu den 3 Endturnieren fahren. Die Jugendleiter hoffen jedoch, dass in den Sparten Fahrrad, Roller und Turnierkart die Mitglieder in diesem Jahr noch...

  • Dortmund-West
  • 05.07.12
Sport

AMC Waltrop kämpft in Schwelm

Nachdem der 03.06. in Hagen ziemlich verregnet war, freuten wir uns über einen sonnigen Sonntag am 10.06. in Schwelm. Leider haben einige Eltern unserer Mitglieder den Feiertag am Donnerstag und den folgenden Brückentag genutzt, um in den Kurzurlaub zu fahren, so das der AMC an diesem Tag nur mit insgesamt 10 Teilnehmern zum Turnier angetreten ist. Parcours und Catering an diesem Tag waren OK. Das mit 3 Leuten besetzte Schiedsgericht, welches auch ich bereits seit 2 und noch für die letzten 2...

  • Dortmund-West
  • 14.06.12
Sport

Einbruch in Container

Das Training am Samstag den 26.05.12 begann für den AMC Waltrop erst einmal mit einem Ärgernis. Die Tür des auf dem Schulhof der Gesamtschule Egelmeer wurde aufgebrochen und dem Verein der Motorroller der Marke Piagio Free 25 gestohlen. Also erst einmal zum Handy gegriffen und die Polizei gerufen. Während der Jugenleiter die Kinder gebeten hatte, einmal im Gebüsch rund um die Schule nachzusehen, haben die Kids festgegestellt, dass auch eine Nebentür des Schulgebäudes offen stand. Nachdem die...

  • Dortmund-West
  • 28.05.12
Sport

AMC Waltrop startet in Bochum

Der AMC Waltrop und Ruhblitz-Bochum eröffnen zusammen die Kartslalom-Season am 22.04. in Bochum auf dem Gelände vor den Werkstoren von Opel. "Wir hoffen, dass wir uns gut vorbereitet haben und auch unseren Heimvorteil ausnutzen können" so Andreas Block, Jugendleiter beim AMC-Waltrop. Um die sportlichen Ziele des Vereins zu erreichen, arbeitet der AMC Waltrop ab diesem Jahr mit Trainern aus eigenen Reihen, wie z. B. Philip Block (hier rechts im Bild). Diesen Schritt haben wir gewählt, damit die...

  • Dortmund-West
  • 18.04.12
Vereine + Ehrenamt

AMC Waltrop Jugendgruppe wählt Ihre Vertreter 2012

Die Jugendgruppe des AMC Waltrop veranstaltete ihre alljährliche Jahreshauptversammlung am 11.02.12 um 16:00 Uhr. Von vorn herein war den Vertretern bewußt, das diese Veranstaltung sich länger hinziehen wird. Grund dafür waren jedoch keine Unstimmigkeiten innerhalb des Vorstandes, sondern zuvor besprochene Änderungen des Trainingsablaufs, der Verleih des eigenen Fahrzeugparks sowie aber auch zukünftige Investitionen. Nach ca. 3 Stunden mußte - obwohl noch nicht alles geklärt war - das Ende...

  • Dortmund-West
  • 16.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.