Ballettschule

Beiträge zum Thema Ballettschule

Sport
Kinder und Jugendlichen der Ballettschule Grand Jete. | Foto: pr

Kinder und Jugendlichen der Ballettschule Grand Jete waren erfolgreich
Sechs Titel bei den German Open ertanzt

Die Kinder und Jugendlichen der Ballettschule Grand Jete waren an den German Open des Verbandes der ASDU teil. Die jungen Tänzerinnen waren dabei überaus erfolgreich. Sechs Mal belegten sie den ersten Platz und wurden somit Deutscher Meister. Dazu kamen fünf zweite und drei dritte Plätze. Außerdem wurden die Teilnehmer der Ballettschule mit mehreren Sonderpreisen ausgezeichnet.

  • Dortmund-West
  • 14.10.21
Sport
3 Bilder

Europameister 2019
4 facherEuropameister 2019 im Tanz

20 Schülerinnen der Ballettschule Grand-Jeté aus Dortmund haben an der Europameisterschaft in Italien teilgenommen. Mit gleich 4 Meistertiteln haben sie abgeräumt. Auch ein Sonderpreis würde vergeben.  Die jüngste Teilnehmerin und auch Titelträgerin in einem Solo ist die 7 Jährige Schülerin, die ihren Tanz wahrlich meisterhaft auf die Bühne gebracht hat. Die älteste Tänzerin ist 19 und hat ebenfalls den ersten Platz belegt.  Du möchtest Teil des Teams werden oder hast einfach Spaß am Tanzen?...

  • Dortmund-West
  • 07.06.19
Kultur
3 Bilder

Tag der offenen Tür
Schüler sammeln Spenden für die Europameisterschaft

Am 04.Mai 2019 öffnet die Ballettschule Grand Jeté, Rheinische Str. 188, 44147 Dortmund ihre Türen. Nach dem gelungenen Umzug aus dem Revierpark Wischlingen in die neuen Räumlichkeiten zeigen die Schülerinnen der Ballettschule ihre Tänze aus der Meisterschaft German Open Dance, bei der sie sehr erfolgreich waren. 7 x Deutscher Meister 1. Platz 3 x Vizemeister 2. Platz 4 x 3. Platz Gestärkt mit diesen tollen Ergebnissen möchten die Mädchen, die im Alter zwischen 7 und 19 Jahren sind nun am...

  • Dortmund-West
  • 28.04.19
  • 1
Überregionales
Lisa Schreer mit ihrem Trainer Mark Hoskins. | Foto: Stephan Schütze
4 Bilder

Lisa Schreer - die "Teen-Queen" des Jazztanz

Sie tanzte schon im Fernsehen, hat eine eigene Gruppe, die sie trainiert und sie entwickelt neue Choreografien - die 16-jährige Lisa Schreer aus Kley ist ein echtes Tanz-Talent. „Mit vier hat alles angefangen, da hatte ich im Kindergarten eine Freundin, die hat Ballett getanzt. Das wollte ich auch“, blickt die heute 16-jährige Lisa Schreer zurück. Gesagt, getan: Seit diesem Entschluss vor zwölf Jahren gehört Lisas Freizeit und vor allem ihre Leidenschaft dem Tanzen. „Zuerst habe ich Ballett in...

  • Dortmund-West
  • 31.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.