Block

Beiträge zum Thema Block

Vereine + Ehrenamt

AMC mit Fahrern in den Endläufen

Die AMC Waltrop Jugendgruppe ist in diesem Jahr mit 2 Startern in der Gruppe 5 auf den Endläufen im Kartslalom vertreten. Tobias Block und Devin Braune haben das ganze Jahr eine sehr gute Leistung hingelegt und dies wurde nach acht Vorläufen anschließend mit einem 5. Platz (Tobias) und 1. Platz (Devin) in der Gesamtliste in der Gruppe 5 belohnt. Wir sind mal gespannt, wie beide in den Endläufen abschneiden. Euer Andreas Block

  • Dortmund-West
  • 16.07.13
Vereine + Ehrenamt

Glückliche Kinder am Ende eines aufregenden Bauhauskurses beim AMC Waltrop

Am Samstag den 11.05.2013 hat der AMC wie im jeden Jahr mit seinem Schnupperkurs für Motorsportbegeisterte begonnen. 11 Kinder wurden zuvor von ihren Eltern im Jugendbüro der Stadt Waltrop für diesen Kurs angemeldet. Die Kinder wurden an drei Wochenenden in den Umgang mit dem Kart und dem sicheren Umgang mit dem Fahrrad eingewiesen. Jeweils Samstags um 11:00 Uhr starteten die Waltroper Kinder. Am ersten Samstag gab es aber erst einmal einige Erklärungen an die anwesenden Eltern und Kindern über...

  • Dortmund-West
  • 28.05.13
Vereine + Ehrenamt

Baushauskurs 2012 erfolgreich beendet

Wieder einmal hat der AMC auch in 2012 seinen Schnupperkurs für die Stadt Waltrop vollzogen. 15 Kinder hatten sich zuvor an den an 3 hintereinander stattfindenen Samstagen am Fahrrad-Sicherheitstraining und Kartslalom-Training angemeldet. In der Zeit von 11:00 bis 14:00 Uhr konnten wir mit den Kindern den ADAC-Fahrradparcours üben sowie aber auch den Umgang mit dem Kart erlernen. Die Übungsstunden endeten am 3. Samstag für die Kids mit jeweils einem Wettkampf beim Fahrrad und Kart. Die besten...

  • Dortmund-West
  • 24.09.12
Überregionales
Home is where the heart is... | Foto: Peter Ries
55 Bilder

Foto der Woche 31: Mein Haus, meine Straße, mein Block

Seit dem Beginn unseres spielerischen wöchentlichen Foto-Wettbewerbs hatten wir schon diverse Themen im Angebot. Die komplette Übersicht dazu gibt's hier. Und das Thema der aktuellen Woche lautet MEIN HAUS, MEINE STRAßE, MEIN BLOCK Ist Heimat, wo man herkommt? Oder wo das Herz ist? Wie genau sieht Eure Heimat aus? In welchen Ecken oder Schlupfwinkeln fühlt ihr Euch heimisch und wieso? Sind es die Menschen, die Architektur, das Grün, das "Flair" des Viertels im Allgemeinen? Wir sind gespannt auf...

  • Essen-Süd
  • 30.07.12
  • 31
Sport

AMC Waltrop nur mit einem Fahrer weiter

In Soest fand am 30.06. das letzte Turnier der Vorrunde statt. Das Ergebnis insgesamt war nicht so gut ausgefallen wie im letzten Jahr. "Leider haben wir in diesen Jahr nur einen Teilnehmer, der es in die Endläufe geschafft hat"- so der Jugendleiter Andreas Block. Mit seinem Sohn Tobias, der sich als einziger qualifiziert hat, muß er jetzt noch zu den 3 Endturnieren fahren. Die Jugendleiter hoffen jedoch, dass in den Sparten Fahrrad, Roller und Turnierkart die Mitglieder in diesem Jahr noch...

  • Dortmund-West
  • 05.07.12
Sport

AMC Waltrop kämpft in Schwelm

Nachdem der 03.06. in Hagen ziemlich verregnet war, freuten wir uns über einen sonnigen Sonntag am 10.06. in Schwelm. Leider haben einige Eltern unserer Mitglieder den Feiertag am Donnerstag und den folgenden Brückentag genutzt, um in den Kurzurlaub zu fahren, so das der AMC an diesem Tag nur mit insgesamt 10 Teilnehmern zum Turnier angetreten ist. Parcours und Catering an diesem Tag waren OK. Das mit 3 Leuten besetzte Schiedsgericht, welches auch ich bereits seit 2 und noch für die letzten 2...

  • Dortmund-West
  • 14.06.12
Sport

Einbruch in Container

Das Training am Samstag den 26.05.12 begann für den AMC Waltrop erst einmal mit einem Ärgernis. Die Tür des auf dem Schulhof der Gesamtschule Egelmeer wurde aufgebrochen und dem Verein der Motorroller der Marke Piagio Free 25 gestohlen. Also erst einmal zum Handy gegriffen und die Polizei gerufen. Während der Jugenleiter die Kinder gebeten hatte, einmal im Gebüsch rund um die Schule nachzusehen, haben die Kids festgegestellt, dass auch eine Nebentür des Schulgebäudes offen stand. Nachdem die...

  • Dortmund-West
  • 28.05.12
Sport

AMC Waltrop startet in Bochum

Der AMC Waltrop und Ruhblitz-Bochum eröffnen zusammen die Kartslalom-Season am 22.04. in Bochum auf dem Gelände vor den Werkstoren von Opel. "Wir hoffen, dass wir uns gut vorbereitet haben und auch unseren Heimvorteil ausnutzen können" so Andreas Block, Jugendleiter beim AMC-Waltrop. Um die sportlichen Ziele des Vereins zu erreichen, arbeitet der AMC Waltrop ab diesem Jahr mit Trainern aus eigenen Reihen, wie z. B. Philip Block (hier rechts im Bild). Diesen Schritt haben wir gewählt, damit die...

  • Dortmund-West
  • 18.04.12
Vereine + Ehrenamt

AMC Waltrop Jugendgruppe wählt Ihre Vertreter 2012

Die Jugendgruppe des AMC Waltrop veranstaltete ihre alljährliche Jahreshauptversammlung am 11.02.12 um 16:00 Uhr. Von vorn herein war den Vertretern bewußt, das diese Veranstaltung sich länger hinziehen wird. Grund dafür waren jedoch keine Unstimmigkeiten innerhalb des Vorstandes, sondern zuvor besprochene Änderungen des Trainingsablaufs, der Verleih des eigenen Fahrzeugparks sowie aber auch zukünftige Investitionen. Nach ca. 3 Stunden mußte - obwohl noch nicht alles geklärt war - das Ende...

  • Dortmund-West
  • 16.02.12
Vereine + Ehrenamt

AMC Waltrop mit Dortmundern Fahrern bei der ADAC-Jugendehrung vertreten

Der AMC Waltrop hat es wieder einmal geschafft, sich bei der am 08.01. stattfinden ADAC Jugendehrung im Goldsaal der Westfalenhallen mit 4 seiner Jugendmitglieder zu präsentieren. Ausgezeichnet wurden sämtliche vom ADAC Westfalen ausgerichteten Jungendsportarten -vom Motorad-Trial über den Kartslalom bis hin zum Fahrradsicherheitsparcours-. Die Veranstaltung begann gegen 09:30 Uhr. Nach ca. 2,5 Stunden Pokalvergabe für besondere Leistungen an die Teilnehmer endete der formelle Teil mit einem...

  • Dortmund-West
  • 13.01.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.