Die ELCHE

Beiträge zum Thema Die ELCHE

Sport
5 Bilder

ELCHE schaffen die Quali für den DEB-Pokal mit einem 8:1

da haben die Elche es extra spannend gemacht, nach der 2:0 führung in der qualirunde lassen sie die Krefelder doch noch 2:2 ausgleichen. wollten ihren fans in dieser runde noch drei heimspiele bieten. bei den letzten vier spielen in der quali blieb es immer bei einem knappen ergebnis. gestern aber drehten die ELCHE auf holten ihre letzten körner aus ihrem körper raus und fertigten den Krefelder EV81 mit einem klaren und verdienten 8:1 ab. in der 7. min. klingelte es zum ersten mal im Krefelder...

  • Dortmund-West
  • 18.03.13
Sport
2 Bilder

Der EHC muß in der Saison 2012/13 sein letztes Spiel (17.3.13/19:00) nun doch an der Strobelallee machen

gestern hätten die ELCHE in der Quali ( DEB-Pokal) bei den Seidenstädtern den sack zumachen können. ist luft bei den spielern wirklich raus oder wollen sie sich im heimischen stadion von den fans mit einem letzten sieg und der Qualifikation zum DEB-Pokal verabschieden? in Krefeld gab es kein sekt nur selters zu sehen. natürlich ist der druck jetzt hoch gaben die Elche doch einen 2:0 vorsprung aus der hand. so das es jetzt in der Quali 2:2. somit kommt es morgen 17.3.13/19:00 zu einem echten...

  • Dortmund-City
  • 16.03.13
Sport
2 Bilder

Gegen den Krefeld EV UND Krawinkel konnte der EHC nicht gewinnen

die Krefelder hatten sich voll auf I. Bacek eingeschoßen aber ihre fouls wurden vom streifenhörnchen Krawinkel übersehen. als sich dann B. Themm der ruppigen gangart der Krefelder entgegen stemmte u. ein Krefelder auf dem eis lag ging der arm v. Krawinkel sofort hoch, strafzeit zwei minuten külbox. kurz darauf fiel das 0:1 für die Seidenstädter. so blieb es auch bis zur pause. in der 32. min ein alleingang von I. Bacek führte zum 1:1. jetzt gingen die Elche wieder mit vollem elan in die letzten...

  • Dortmund-West
  • 13.03.13
Sport

ELCHE machten den nächsten Schritt in der Quali zum DEB-Pokal (2:0)

auch gestern waren 10&2 ELCHE nicht zu bremsen. zu dem sich unter den zehn feldspieler nur zwei "gelernte" verteidiger befanden. so kam es zum 1:0 in der 3.min für die seidenstädter. vier minuten später kamen die ELCHE aber zu dem verdienten ausgleich 1:1 durch N. Turnwald. in der 13. min war es dann M. Haaf der zum 1:2 einnetzte. die 16. min brachte für Krefeld das 2:2 . so ging es dann auch zum pausen tee. im 2. drittel erhöhten die 17!!! Krefelder feldspieler den druck auf das tor von K....

  • Dortmund-West
  • 11.03.13
Sport
2 Bilder

In der letzten Runde (Best of Five) der Quali für den DEB-Pokal steht es 1:0 für die ELCHE

gestern abend war es ein spiel der vergebenen chancen auf beiden seiten. das spiel hätte auch 6:5 ausgehen können. so sahen wir ein 2:0 für die ELCHE und drei "blinde" streifenhörnchen. das erste drittel begann wie erwartet mit abtasten und kontern auf beiden seiten, wobei sich beide torhüter auszeichnen konnten. in der 8. min war es dann F. Sondern der den EHC mit dem 1:0 in führung brachte. im 1. drittel ging es 2min 38sek früher in die erste pause, die plexiglas umrandung drohte zu brechen....

  • Dortmund-West
  • 09.03.13
Sport
4 Bilder

Und wieder machten die ELCHE im "Eisbärengehege" alles richtig !!!

die heimniederlage vom dienstag konnten die ELCHE mit bravour vergessen machen. bereits in der 7.min machte S. Linda das 0:1 . jetzt folgten heftigere angriffe der Hammer, aber diesmal stand die abwehr um S. Themm fest und sicher. die Hammer wurden immer nervöser und brachten es fertig im 1. drittel gleich 3x mit 6 feldspielern auf dem eis zu sein, auch dadurch kamen die ELCHE in der 19. min durch L. Pek zum 0:2. nach dem pausentee, (die "Eisbären" durch ihre wechselfehler noch in unterzahl) es...

  • Dortmund-West
  • 02.03.13
Sport
2 Bilder

Oh ELCHE, was war nur los?

man kann doch nicht von sonntag bis dienstag alles verlernt haben. am 24.2. beim auswärtsspiel den gegner L-H-Hamm noch klar und deutlich beherscht. aber gestern? trotz der aufstockung des teams, es standen 14&2 zur verfügung. in den ersten minuten sah es nach einem spiel wie sonntag aus, doch dann machten die Hammer ihre erste bude (7.min). in der 12.min legten die Hammer zum 0:2 nach. es sollte noch schlimmer kommen, 0:3 in der 18.min. was auch bis zur pause bestand hatte. im 2.drittel ging...

  • Dortmund-West
  • 27.02.13
Sport
2 Bilder

Die ELCHE mögen das "Eisbärengehege"

zum vierten mal in der saison behaupteten sich die ELCHE in Hamm. gestern war es ein lockeres 2:5 für den EHC. beide teams liefen wieder mit einem rumpfkader auf. der EHC 11&2 Hamm wieder mit 13&2 spieler an bord. gestern fiel das erste tor durch I. Bacek 2.min, nach dem die Hammer sich von dem schock erholt hatten fiel in der 6.min das 1:1 u. in der gleichen minute sogar das 2:1. aber das beeindruckte die ELCHE garnicht!! in der 9.min schlug es wieder durch I. Bacek zum 2:2 im Hammer tor ein,...

  • Dortmund-City
  • 25.02.13
Sport
3 Bilder

So spielt man Eishockey, wenn der Gegner nicht mit einer Überzahl an Spielern zu den ELCHEN kommt

es war gestern eiskalt aber den rund 320 ECHTEN eishockeyfans wurde es auf grund der flotten torreichen begegnung warm.(besonders den händen) die ELCHE wieder mit ihrem mini-kader 10&2 , die "eisbären" Hamm 13&2 (wie am 19.2.13 in Hamm). so zeigten die ELCHE dem L.-H.-Hamm auch an der Strobelallee wer das sagen hatte. zwar ging Hamm in der 6.min mit 0:1 in führung, aber zwei minuten später netzte L. Pek zum 1:1 ein. von da an "bliesen" die ELCHE zur "eisbären" jagd. in der 12.min (Hamm in...

  • Dortmund-West
  • 23.02.13
Sport
3 Bilder

ELCHE räuberten gestern im "Eisbärengehege"

gestern war die letzte begegnung der Endrunde OL-West, Lippe-Hockey-Hamm vs ELCHE 0:3 . auf grund der tabelle kommt es freitag (22.2.13 / 20:00) in der DEB-Pokalrunde (best of five) erneut zur begegnung ELCHE vs L-H-Hamm.

  • Dortmund-City
  • 20.02.13
Sport
2 Bilder

ELCHE kämpften letztes WE stark u. viel Herz gegen zwei Mannschaften unter den ersten vier

am freitag in Duisburg hatte der Trainer noch 13+2 spieler gegen vier komplette reihen der Füchse. und mußten sich dieser übermacht an spielern beugen, 4:0 war dann der endstand.----- gestern gegen Kassel war es personell noch schlimmer 10+2 gegen die profis der Huskies. aber dieser minikader riss sich den a.... auf brachte Kassel ein ums andere mal in verlegenheit, nach dem ersten drittel ging es mit einem 1:1 zum pausentee. im 2. drittel dachte wohl jeder das die ELCHE jetzt bald körperlich...

  • Dortmund-West
  • 18.02.13
Sport
4 Bilder

Am Sonntag 19:00 das letzte Heimspiel der ELCHE, in der Endrunde der OL-West

am sonntag 17.2.13 kommt der Amtierende OL-West Meister die Kassel Huskies an die Strobelallee. es ist das vorletzte endrunden spiel des EHC. morgen freitag 15.2.13 fahren die ELCHE zum EV Duisburg, dienstag 19.2.13 geht zum nachholspiel zu Lippe-Hockey-Hamm. für den EHC geht es in den letzten drei spielen um platz 5 oder 6 , da hätten die ELCHE dann mindestens 2x heimrecht in der DEB-Pokalrunde.

  • Dortmund-City
  • 14.02.13
Sport
3 Bilder

ELCHE 3 vs Hamm 7

wie im ersten spiel der Oberliga-West Hauptrunde kam der EHC gegen die Hammer unter die räder ! damit ist alle hoffnung auf den platz vier verspielt worden. die Hammer waren heute in allen bereichen was eishockey ausmacht dem EHC einen bis zwei schritte vorraus. 4.min 0:1, 9.min 0:2, 24.min 0:3, 30.min 0:4, die ELCHE kamen in der 36+37. min zu ihren ersten treffern 2:4 (Panek&Thau), 38.min 2:5, 42.min 3:5 (Pek), 44.min 3:6, das 3:7 fiel dann in der 55.min .

  • Dortmund-West
  • 08.02.13
Sport
5 Bilder

am Freitag 8.2.13 / 20:00 , ELCHE vs Lippe-Hockey-Hamm "Eisbären"

wenn die ELCHE die leistung wie sonntag 3.2.13 gegen Krefeld abrufen können, müßten die Hammer "Eisbären" zu packen sein. S. Linda hat seine sperre in Krefeld abgesessen. ob M.P. Haaf wieder auflaufen kann? er mußte gegen Krefeld gesundheitlich passen (verdacht auf Herzmuskelentzündung). die Hammer sind tabellenletzter in der Endrunde Oberliga-West.

  • Dortmund-City
  • 06.02.13
Sport
3 Bilder

Moskitos Essen vs EHC Dortmund 7:3

der Essener Goalie Lüttges hatte in den beiden ersten dritteln einen sahne tag die ELCHE konnten stürmen wie sie wollten entweder er hielt oder der puck ging knapp daneben, ein unterzahl tor des EHC fand keine anerkennung, der piff des HS kam kurz zuvor. so kam es das die Essener zur ersten pause mit 2:0 führten. im zweiten drittel wieder ein anrennen auf das tor von Lüttges, die Moskitos stachen mit schnellen gegenstößen und machten die tore die dem EHC verwert blieben. so stand es zur zweiten...

  • Dortmund-West
  • 27.01.13
Sport
3 Bilder

ELCHE behalten gegen den 4. der Tabelle einen Punkt

die überraschung für die ELCHE-Fans , K. Kristian u. K. Thau waren auch dabei. das spiel war in allen dritteln ausgeglichen, obwohl die Duisburger mal wieder mit vier kompletten reihen angereist waren (darunter 15 FL aus Köln&Düsseldorf). diese überzahl an spielern nützte ihnen aber 60min lang nichts. im 1. drittel ging Duisburg nach 5min in führung, in der 17.min der ausgleich durch K. Thau, so ging man mit einem 1:1 in die 1. pause. in der mitte des 2. drittel kamen die ELCHE nach einem...

  • Dortmund-West
  • 24.01.13
Sport
3 Bilder

Bissige Frankfurter Löwen

man konnte heute meinen den Frankfurtern wurmt immer noch das die ELCHE in der Hauptrunde einen Punkt aus dem Löwenkäfig mit nach Dortmund nahmen. die Goalie´s S. Themm u. K. Kristian standen wegen verletzung nicht zur verfügung. so mußte der 1b Goalie Dräger ins tor des EHC und er war für diese aufgabe nicht zu beneiden. konnte er sich im ersten drittel noch das ein und andere mal mit tollen aktionen auszeichnen. zur ersten pause stand es 0:2. die Löwen aber mußten was für ihr torverhältniss...

  • Dortmund-West
  • 20.01.13
Sport
3 Bilder

Löwen Aktion des EHC

Am Sonntag, 20. Januar, um 19 Uhr treffen die ELCHE zum dritten mal auf die Frankfurter Löwen. Zum spiel gibt es die Aktion "Dortmunder mit dem Sternzeichen Löwen" bekommen eine ermäßigte Eintrittskarte, also vergesst euren "Perso" nicht !! Auch im Team des Eishockey Clubs gibt es auch gute Pachrichten, K. Thau ist nach seiner Herzmuskelentzündung wieder im Training, ob K. Sikorski in schon einsetzen kann? Der Ex-ELCH S. Streser kommt aus Hamm zurück zu den ELCHEN, letzte Saison machte er für...

  • Dortmund-City
  • 19.01.13
Sport
3 Bilder

Freitag spielen die ELCHE wieder Auswärts, aber ohne Steve Themm

das erste Bully in Hamm um 20:00, gegen die Eisbären aus Hamm wurden in der Hauptrunde die punkte geteilt. bei den ELCHEN fehlt auf jeden fall unser Goalie Steve Themm, nachricht aus dem krankenhaus Kassel, Schädel-Hirntrauma fällt somit 2-3wochen aus. --- neues aus der EHC Spielbetriebs GmbH : M. Blind ist neuer Geschäftsführer. ---- wer es Freitag zeitlich nicht nach Hamm schafft aber Eishockey sehen möchte kann zur Strobelallee kommen, ab 20:00 spielt die 1b im NRW-Liga Pokal gegen GSC...

  • Dortmund-West
  • 16.01.13
Sport
3 Bilder

ELCHE ließen einen Verletzten und viele Körner in Kassel u. kassierten reichlich Tore

wie schon in den spielen der hauptrunde ließen die Huskies dem ERC keine zeit für ein abtasten, schon in der ersten min. im 1. drittel fingen die Huskies mit dem tore schießen an. kurz gesagt, nach dem 1. drittel stand leider 7:0. im zweiten drittel wechselten die Kasselaner ihren Goalie, der Ex-ELCH Finkenrath machte platz für seinen Backup und die ELCHE kamen zu ihrem treffer durch L. Pek in der 35. min. mit 13:1 ging es in die pause.trauriger höhepunkt des 2. drittels ELCHE-Goalie Steve...

  • Dortmund-West
  • 14.01.13
Sport
3 Bilder

Spannung PUR, bei ELCHE vs Moskitos vor fast 740 Zuschauern

das erste drittel gehörte ganz klar den ELCHEN, obwohl wir bis zur 16. min auf das erst tor warten mußten. I. Bacek netzte zum 1:0 ein, das anstürmen auf das Moskito tor ging sofort weiter und wurde auch sofort mit dem tor zum 2:0 in der 17. min durch N. Turnwald belohnt. damit nicht genug im 1. drittel es folgte in der 18. min noch das 3:0 durch T. Gabler.- Pause- nach der pause sah es so aus wie im 1. drittel, die ELCHE machten druck was auch in der 31. min mit dem 4:0 durch M.P.Haaf belohnt...

  • Dortmund-West
  • 12.01.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.