SC Husen-Kurl

Beiträge zum Thema SC Husen-Kurl

Sport
Hans Tilkowski verstarb am Sonntag, 5. Januar, nach längerer Krankheit. | Foto: Archivfoto Stadtanzeiger Dortmund
3 Bilder

Wembley-Tor 1966: Torwart-Legende aus Husen ist tot
Hans Tilkowski ist gestorben

Torwart-Legende aus Husen wurde 84 Jahre alt Im Osten. Hans Tilkowski ist am vergangenen Sonntag, 5. Januar, nach langer Krankheit, verstorben. Er wurde 84 Jahre alt und er gehört zu den großen Fußballhelden unserer Zeit. Der Sohn eines Bergmanns wuchs in Husen auf. Seine Laufbahn begann er beim örtlichen Verein SC Husen-Kurl. Dann wechselte er zum SuS Kaiserau im benachbarten Kamen. Als Torwart errang er mit Borussia Dortmund im Jahre 1965 den DFB-Pokal und feierte ein Jahr später den ersten...

  • Dortmund-Ost
  • 07.01.20
Sport

Internationales U14 Pfingstturnier geht in die nächste Runde

Wenn am kommenden Wochenende wieder U14 Teams aus der ganzen Welt in Dortmund zusammen kommen, dann steht mit großer Wahrscheinlichkeit das nächste internationale Pfingstturnier auf dem Programm. Bereits zum 15. Mal veranstaltet der SC Husen-Kurl am Pfingstwochende das traditionsreiche Turnier. Mit allerhand Neuerungen geht es bereits am kommenden Freitag los, wenn zunächst die "Legenden“ beider Dorfvereine aufeinander treffen. „In diesem Jahr haben wir uns die Rückmeldungen der teilnehmenden...

  • Dortmund-Ost
  • 16.05.18
Überregionales
Hans Tilkowski | Foto: Archiv
5 Bilder

Fußball-Legende Hans Tilkowski wird 80

Auf das Wembley-Tor wird er regelmäßig angesprochen, aber es gibt viel mehr, was ihn ausmacht: Der ehemalige Fußballtorwart und -trainer und gebürtige Husener Hans Tilkowski wurde am Sonntag, 12. Juli, 80 Jahre alt. Der Bergmannssohn Tilkowski ist in Husen geboren, wuchs an der Westicker Straße auf. „Ich habe ja noch den Zweiten Weltkrieg erlebt, wie die Bomben runterkamen, und die Zeit nach dem Krieg“, erinnert sich der gebürtige Husener, Jahrgang 1935. „Trotzdem hatte ich eine tolle Kindheit....

  • Dortmund-Ost
  • 10.07.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.