1. Zykluskonzert „Junge Virtuosen“

Wann? 29.09.2017 20:00 Uhr

Wo? Schloss Rheydt, Schloßstraße 508, 41238 Mönchengladbach DE
Anzeige
(Foto: Sören Alexander Golz (c) Carsten Nummert)
Mönchengladbach: Schloss Rheydt | 1. ZYKLUSKONZERT „Junge Virtuosen“
29. September 2017
Sören Alexander Golz, Gitarre

Werke von Domenico Scarlatti, Johann Sebastian Bach, Fernando Sor, Mario Castelnuovo-Tedesco und anderen

Sören Alexander Golz, 1994 in Wuppertal geboren, wurde mit 14 Jahren Jungstudent bei Prof. Alfred Eickholt, in dessen Klasse an der Hochschule für Musik und Tanz Köln er seit 2012 studiert. Nach frühen Wettbewerbserfolgen erreichte er als 18-Jähriger das Finale des Deutschen Musikwettbewerbs in Stuttgart. Nachdem er 2014 mit dem Gitarristen Ivan Danilov den Ersten Preis beim 13. Wuppertaler Musikwettbewerb der Musikhochschulen in NRW gewann, errang er 2016 beim “International Guitar Competition Hubert Käppel“ sowie beim Wettbewerb der Internationalen Festspiele jeweils den Dritten Preis und beim Internationalen Wettbewerb für Gitarrenduos in Liechtenstein mit seinem Duo-Partner den Ersten Preis. Inzwischen konzertiert Sören Alexander Golz international als Solist wie auch im Gitarrenduo und in unterschiedlichen Ensembleformationen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.