19.06.16 Tana Gospelchor aus Madagaskar und Gospel United großes Konzert - Petruskirche Düsseldorf

Wann? 19.06.2016 18:00 Uhr

Wo? Petruskirche, Am Röttchen 10, 40468 Düsseldorf DE
Anzeige
Düsseldorf: Petruskirche | "Tana Gospel Choir" aus Madagaskar zu Gast bei den "Weite wirkt Gospeltagen" in Düsseldorf

"Weite wirkt - Reformation und die Eine Welt 2016" ein Projekt, zu dem sich der ev. Pfarrer Christoph Roller als Beauftragter der Ev. Kirche im Rheinland und des Kirchenkreises Moers berufen fühlt. Voller Tatendrang und mit viel Herzblut strickte er aus den noch so dünnen Kontaktfäden der Gospelszene ein musikalisches Netzwerk zusammen. Angelika Rehaag, Gründerin der gospelacademy Krefeld, und innerlich immer auf dem richtigen "Gospel-Navigationskurs", steuerte fast zufällig auf Christoph Roller zu. Binnen weniger Wochen wurden gemeinsam dickere "Gospel -Fäden" gesponnen. Am 19.06.16 öffnen sich nun die Pforten der Petruskirche in Düsseldorf für ein gemeinsames Gospelkonzert mit dem Tana Gospel Choir aus Madagaskar,bestehend aus 15 SängerInnen und 8 Musikern im Alter zwischen 20 und 30, sowie Gospel United, Sänger und Sängerinnen aus 6 Gospelchören im Rheinland und Band, unter der Leitung von Angelika Rehaag.

Angelika Rehaag war bereits mehrfach mit ihren Chören Spirit of Joy aus Meerbusch, Sweet Chariot aus Düsseldorf, Grateful und Family aus Krefeld, Light of Life aus Köln und Wave of Joy aus Bonn Gast in der Petruskirche. Im Juni erlebt auch sie zum ersten Mal ein madagassisches Gospel-Highlight. "Gospel ist eine Brücke" (Zitat Christoph Roller). Erleben Sie einen musikalischen Gospelabend mit dem Gefühl der Verbundenheit und Nächstenliebe auf einer neuen "Brücke" im Herzen Düsseldorfs.


Großes "Weite wirkt Gospelkonzert" mit dem
"Tana Gospel Choir" aus Madagaskar sowie dem
Saxophonisten Seta Ramaroson Andrianary und
"Gospel United"
(6 Chöre und Band) unter Leitung von Angelika Rehaag.
Sonntag, 19. Juni 2016, 18:00 Uhr (Einlass 17:30 Uhr)
Petruskirche Düsseldorf, Am Röttchen 10, 40468 Düsseldorf.

Unter dem Titel "Weite wirkt - Reformation und die Eine Welt" bewegen sich die evangelischen Landeskirchen auf das Jubiläum "500 Jahre Reformation" in 2017 zu.
Botschafterin der Reformationsdekade ist Pfrin. Margot Käßmann, Schirmherrin für NRW Hannelore Kraft

Eintritt 18 €, ermäßigt 12 €
Veranstalter: Evangelische Kirche im Rheinland

VVK Online: www.sweet-Chariot.de
Buchhandlung Frank Müchler, Im Huferfeld 5, 40468 Düsseldorf, Tel. 0211/6689623
Klinkhammer GmbH, Kanzlei 90, 40667 Meerbusch, 02132/99260

Für Gospel United - Gabi Klinkhammer - 1. Vorsitzende Spirit of Joy Meerbusch e.V.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.