...ach, DU LIEBE - Z E I T !!!

Anzeige
Bearbeitetes Foto vom Abend 27.03.15 im route 66: Niggemeier in action... by AAT
 
Künstler in Aktion ... Düsseldorf, März 2015
Düsseldorf: Flingern | Oder, was haben
Amerika, „Wetten dass“ und „Cherry Cherry Lady“ damit zu tun???

FREITAG, 27.03.15: Andreas Niggemeier & Co in Düsseldorf, route 66,

DIE extravagante Musik-Lesung

STAIRWAY to the River
+ Andreas Niggemeier
+ “Der weisse Tisch”


Die liebe Zeit!
Was macht sie mit uns, aus uns?!
Nach nervenaufreibenden Tagen wurde es tatsächlich wieder einmal ZEIT, etwas Anderes als Krankenhäuser zu besuchen! Sogleich wurden auch Extra-Wünsche erfüllt, vom Wirt, zunächst…!
Ein Glas Rotwein, etwas zu knabbern, soundcheck…es tut bekanntlich gut,, unter Menschen zu sein. Dann aber zerrann die Zeit wie im Fluge, der Irrsinn kam mit ins Spiel, und die Erkenntnis, dass wir es sind, die mit machen. Wir sind das „Klopapier, mit dem Amerika sich den Arsch abwischt“, die kleinen Leute!

Er kehrt, eindrucksvoll, den Mist Anderer´ weg, der KLEINE MANN, und ist nicht der „dumme August“! Und kehrt, und kehrt und kehrt… Ich frage mich genau zu dieser Zeit, ob man nicht genau DAS ist, der „Dumme August“, für alle Anderen… in dieser ach-so schwierigen Z E I T!?

Wetten dass, dass das längst nicht alles ist, was ich mich an diesem Abend fragen werde, dachte ich so bei mir, als Niggemeier mit diesen typischen ZDF- „Wetten-dass“ Kärtchen in der Hand vor uns stand …

Meine Gedanken drohten abzuschweifen, passiert zu dieser Z E I T leider öfter, aber Musik holt mich zurück. Zurück in den Raum, ins Jetzt und Hier, in die gegenwärtige Z E I T! Aber, ich mochte diese Wett-Show im deutschen TV nur bedingt!
Learning to fly… das möchten die Menschen, ja, doch das Herunter-Fallen lässt sich nur schwer erlernen. Niggemeier versucht´s derweil mit dem Schwimmen! Ab in die tiefste See…I follow rivers, … will I follow you (?), und schon wieder scheint es, als driften wir ab, das „Einzige“ Abdriften an diesem Abend, nein, seine Einzige, über die Ufer tretende Flüsse. Die Musik der Jungs von „Stairway to the river“ holt mich erneut zurück! Wir befinden uns in den 80zigern und 90zigern und es geht mir wieder besser! Musik hilft immer! Wieder ist es an der Zeit, diesmal, um einen Song zu kreieren! „Now it is time to write a song for you“. Okay´!

Aber doch noch nicht für den Tod?!
Spiel mir höchstens das Lied davon, auf der Mundharmonika… na´ meinetwegen! Es geht weiter im Programm und Mord und Totschlag greifen um sich! Wenn eifersüchtige Männer ihre Frauen umbringen, au weh. Auch Brecht wird zitiert und als Mackie Messer seine Haifisch-Zähne blitzen lässt, sind meine Gedanken erneut kurz woanders.
So ist es halt zu dieser Z E I T! Kann nichts dagegen tun!

Dann Szenenwechsel, aufgepasst, im Auto sitzend ab ins Sauerland! Nein, da will ich jetzt doch nicht hin, also lasse ich Niggemeier allein dorthin düsen und sich über seine Mitmenschen aufregen. Wenn aber die Liebe wieder ins Spiel kommt, sind alle wieder wach, oder?! Es ist doch gar nicht so schwer, mit der Liebe, oder?!
Und wenn Mike Gromberg nicht zu seinem Alt-Modern Talking Song „Cherry Cherry Lady“ angesetzt hätte, in „seiner“ deutschen Übersetzung wohlgemerkt, meine Ohren nicht so geschmerzt hätten danach, wäre es ein echt perfekter Abend geworden! So reichte es immerhin zu einem FAST perfekten Event!
Außergewöhnlich!
Ohne Zugaben aller anwesenden Künstler, endete es nicht, und ein zweites Glas Rotwein und gute Gespräche ließen den Tag immerhin gelassen ausklingen! Endlich war ich ein wenig entspannter, das Wochenende stand vor der Tür und ich konnte meine Gedanken endlich auf das Jetzt und Hier richten! Ausruhen!

Es hat uns gefallen, ein wirklich schöner Abend.
Es war eben genau zur richtigen Z E I T!

Sehenswert, vor allem aber hörenswert!


Bis auf „Kirsche, Kirsche…“ na, Ihr wisst schon … !

Die Band „Stairway to the river“, das Duo „Klatt und Niggemeier“, die Formation „Der weisse Tisch“, Mike Gromberg und Co. und Andreas Niggemeier …
diese Namen sollte man sich nicht nur in Düsseldorf merken!

Also, weiter so, Jungs!
Bis zum nächsten Mal!



Text: April 2015, AAT
Fotos: März 2015, AAT


...siehe hier einen kleinen Ausschnitt aus dem Programm des
"Weisse Tisch"´
https://www.youtube.com/watch?v=bGYCs64RDvU
oder hier:
http://www.andreasniggemeier.de/
https://de-de.facebook.com/StairwayToTheRiver2

und so weiter ...
3
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
6
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
16 Kommentare
50.484
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 17.04.2015 | 17:53  
5.899
Gottfried (Mac) Lambert aus Goch | 17.04.2015 | 19:37  
46.042
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 17.04.2015 | 23:55  
50.484
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 18.04.2015 | 00:40  
46.042
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 18.04.2015 | 00:42  
50.484
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 18.04.2015 | 00:50  
46.042
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 18.04.2015 | 00:51  
50.484
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 18.04.2015 | 00:52  
46.042
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 24.04.2015 | 22:22  
50.484
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 25.04.2015 | 00:01  
46.042
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 31.05.2015 | 14:33  
50.484
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 04.06.2015 | 11:57  
46.042
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 04.06.2015 | 12:03  
50.484
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 04.06.2015 | 12:15  
46.042
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 04.06.2015 | 12:35  
50.484
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 04.06.2015 | 12:36  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.