Adventsbasar St. Lambertus...

Anzeige
Foto: Frank Engels
Düsseldorf - Altstadt: ...jedes Jahr am ersten Adventwochenende findet seit 56 Jahren der Adventsbasar statt. Damals auf dem Stiftsplatz und heute in den Gemeideräumen. Dreißig ehrenamtliche Helfer sind bereits seit Mittwoch mit dem Aufbau beschäftigt. Seit ununterbrochen 36 Jahren zu Gunsten der Hilfsaktion "FÜR DEN FERNEN NÄCHSTEN E.V."

Nicht nur einfach ein Basar oder Trödelmarkt - nein - eine Begegnungsstätte für Jung und Alt. Man konnte den Besuchern ansehen das sie Spaß hatten. Nach dem Stöbern auf zwei Etagen konnte man sich stärken. Was angeboten wurde war äußerst abwechslungsreich. Vom Erbseneintopf bis zum frischen Fisch, vom Kartoffelsalat bis zur Folienkartoffel war alles eigenständig gekocht worden. Das gute Schumacher Alt wurde genauso gut angenommen wie die Rot- und Weißweine. Natürlich durften die typischen Leckerein wie Glühwein, Lebkuchen, Christstollen, Spekulatius oder Vanillekipferl nicht fehlen.

Von den Verantwortlichen war es mal wieder eine logistische Meisterleistung - vielen Dank dafür!

Fotos des Events hier http://tinyurl.com/hv56vvc

Infos zur Gemeinde von St. Lambertus unter http://www.lambertuspfarre.de
Infos zum Hilfesverein unter http://www.ferner-naechster.de
http://duesseldorf4you.com

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.