Am Samstag rockt Düsseldorf: Es ist wie Weihnachten und Geburtstag auf einmal

Wann? 15.12.2012 19:00 Uhr

Wo? Mooren18, Moorenstraße 18, 40225 Düsseldorf DE
Anzeige
X Mas Rock, unübersehbar (Foto: Fred Kurasch)
Düsseldorf: Mooren18 | Wer am kommenden Samstag ausgehen will und behauptet, dass er nichts finden würde, lügt. In Flingern findet zum widerholten Mal das "X Mas Rock"-Festival statt. Initiator des Weihnachtsfestes ist Fred Kurasch, Veranstalter des "Flingern-Open-Air" und neuderdings auch dem "Flingern-Ohne-Strom". Das Weihnachtsfest wird von den Bands "Tüte Süß", "Amanda Cruz", "One Eye Open", "who`z reggie" und "Bilk" begleitet. Um dem Ganzen einen passenden Weihnachtsrahmen zu bieten, liest F95-Stadion-DJ "Opa" weihnachtliche Geschichten vor.

Gefeiert wird nicht irgendwo, sondern beim Veranstalter Fred im hauseigenen Garten in Flingern. "Terrassenstrahler sorgen für etwas Wärme. Für die nicht ganz so frosterprobten Gäste steht mein Wohnzimmer zur Verfügung" bietet Kurasch großzügig an. Für Verpflegung vom Grill und der Salatbar ist gesorgt, verdursten muss auch keiner. Jeder zapft und jeder grillt selbst. Dafür ist eine Umlage von 12 EUR pro Person zu zahlen.

Weihnachtsflüchtlinge können nach Bilk ins Mooren18 kommen (Moorenstr. 18). Gleichzeitig zum X-Mas-Rock heißt es dort nämlich "Rock into my Birthday". Auf der Bühne stehen die Bands "Heldensturm", "RivalTurf", "Sprengkopf", "Vollkommen Egal" und "Diagnose D". Die Initiatorin wird so standesgemäß in ihren Geburtstag reinfeiern. Die Veranstaltung ist jedoch öffentlich und jeder kann mit 3 EUR Eintritt dabei sein. Los geht es da ab 19 Uhr.

Die Veranstaltungsfakten:

Rock-into-my-birthday
--------------------------------
Moorenstr. 18, Düsseldorf
Eintritt: 3 EUR

X-Mas-Rock
-----------------
Flinger Broich 173, Düsseldorf
Umlage: 12 EUR
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.