Benrath Kinderfest 2017

Anzeige
Düsseldorf: Benrather Marktplatz |

Kinderlachen, Luftballons und sehr viel Tanz bei sommerlichen Temperaturen. Das Kinderfest in Benrath war ein voller Erfolg; viele Besucher drängten sich vor den jeweiligen Attraktionen und wurden mit fröhlichen, lauten Kinderliedern beschallt.

Da die Temperaturen doch sehr warm waren, wurden die sportlichen Aktivitäten für die Kleinen in den Schatten verlegt und die Eltern darauf hingewiesen ihre Liebsten immer wieder mit Getränken zu versorgen. Denn Seilchenspringen, Tanz und Kletterwand ist anstrengend! Hierbei ist besonders die Leistung von Tanzlehrerin Daniela Budde hervorzuheben, die sechs Stunden am Stück, bei 30 Grad mit den Kleinen tanzte, aber auch darauf achtete ihre jungen Schüler nicht zu überfordern.
Wem es in der Sonne zu heiß wurde konnte sich aber auch jederzeit im Schatten mit Eis und kühlen Getränken ausruhen.

Kreative Mitmachaktionen

Ruhigere Aktivitäten wurden ebenfalls angeboten; so konnten sich die Mädchen und Jungen schminken lassen oder sich einen Streifenwagen der Polizei mal genauer von innen ansehen.
Auch der Stand des Rheinboten war sehr beliebt. Mehr als 50 Leute nutzten die Gelegenheit und ließen sich für ihre persönlich entwickelte Titelseite fotografieren. Einen Luftballon gab es als kleines Geschenk oben drauf.
0
1 Kommentar
15.300
Norbert Opfermann aus Düsseldorf | 13.06.2017 | 10:20  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.