Bronze-Brunnen auf dem Vorplatz der Pfarrkirche Hubertus in Schiefbahn

Anzeige
Manche Brunnen zeigen oft eine sehr detailierte Darstellung über besondere Ereignisse oder Personen, christlich oder weltlich, Zeit nehmen und sich diese einmal näher betrachten. Es lohnt sich.


Dieser sehr schöne Brunnen wurde von dem Bildhauer Josef Krautwald, in seiner Werkstatt in Rheine, gestaltet. Seine künstlerische Arbeit war ein Geschenk an Pastor Dr. Bernhard Brück. Dieser stiftete den Brunnen als eine bleibende Predigt, der Gemeinde. Er war von 1957-1984 Pfarrer in der St.Hubertus-Gemeinde.

Vom kommenden, bleibendem Leben erzählt dieser Brunnen. Das fließende Wasser dürfen wir vergleichen mit dem Strom der Zeit. Im März 2013 war er vereist. Heute möchte ich euch einmal Einzelheiten des Brunnens zeigen.

Da ich sehr oft in Schiefbahn (Willich) bin, berichte ich gerne mal von dort.

Ich bedanke mich bei der Pfarrgemeinde St. Hubertus für die Übersendung der Schrift zum Brunnen. Dadurch konnte ich auch unter den einzelnen Bildern Hinweise, und somit eine entsprechende Aussagekraft, geben.

Marlis Trapitz
2
2
2
2
1
2
2
1
2
1
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
6 Kommentare
14.028
Christoph Niersmann aus Hilden | 03.10.2015 | 10:52  
26.439
Jupp Becker aus Düsseldorf | 03.10.2015 | 11:09  
7.009
Margot Klütsch aus Düsseldorf | 03.10.2015 | 13:30  
30.805
Fritz van Rechtern aus Neukirchen-Vluyn | 03.10.2015 | 14:45  
8.111
Marlis Trapitz aus Düsseldorf | 03.10.2015 | 16:14  
815
Udo Surmann aus Herten | 14.10.2015 | 16:00  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.