Schlaflos in Düsseldorf - Brunhilde - Gerhard Gundermann und die Gedanken dazu...

Brunhilde - Urlaub im Jahre 1980 - Hotelbett...
  • Brunhilde - Urlaub im Jahre 1980 - Hotelbett...
  • hochgeladen von Bruni Rentzing

*

Schlaflos in Düsseldorf...
und was macht man dann???
Im Internet rumtreiben
auf der Suche nach...
Interessantem!!!

In diesem Fall kam mir die Idee, doch einmal zu schauen, ob es zu meinem Namen auch irgendein Lied gibt!?! Und, stellt euch vor, es gab da eines!!!

Hier könnt ihr es euch auch gerne anhören und den Sänger und Texter sehen!

Damit allein war es natürlich nicht getan... mein Interesse an diesem Künstler wurde geweckt... weil ich mich immer auch schon für Menschen interessiert habe!

Also habe ich zunächst nach dem Text zu diesem Lied geschaut... und ihn hier gefunden. Gerhard Gundermann schrieb viele Liedtexte - soweit ich mich erinnere - nicht nur für sich selbst!

Text zu dem Lied - Brunhilde

Gerne würde ich diesen Sänger auch einmal hören... LIVE! Doch das ist leider nicht mehr möglich... er ist schon einige Jahre tot. Starb sehr jung; war verheiratet und hatte 4 Kinder. Welche Tragik!!!

Bekannt wurde er auch als der "singende Baggerfahrer". Er hat sehr vieles gemacht... und das hat sicher auch dazu geführt, dass sein Leben so früh endete. Selbst, als er als Musiker und Texter von dem, was er einnahm, hätte leben können, hat er weiter in seinem Beruf gearbeitet. Ja, er sagte, dass er bei dem "Baggern" die besten Ideen für neue Texte hätte...

So hatte er oft nach Auftritten - die 3 Stunden gingen - ohne Pause gleich den Weg zur Arbeit angetreten, oder auch umgekehrt.

Nach Schließung des Tagebaus begann er eine Umschulung zum Tischler. Seine Maxime, nicht von der Kunst, sondern von „echter Arbeit“ zu leben, um eine kommerzielle Vermarktung seiner Lieder zu verhindern, führte zu einem übermäßig anstrengenden Lebenswandel mit extrem wenig Schlaf (Wikipedia).
Mehr zu seiner Person und die wichtigsten Etappen seines Lebens findet ihr bei Wikipedia... Bitte auf den Link unten klicken!!!

Gerhard Gundermann - sein Leben

Das alles hat mich jetzt doch sehr berührt. Frage mich die ganze Zeit, wie es seiner Frau und den Kindern wohl nach seinem viel zu frühen Tod ergangen ist!?!

Eines muss ich noch zum Schluss anmerken... seine Texte sind wirklich sehr gut und gefallen mir sehr! Es würde mich freuen, wenn ich von euch höre, was ihr dazu zu sagen habt.

Lieben Gruss an alle von Bruni

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

168 folgen diesem Profil

8 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.