Bürgerreporter mit eigener Ausstellung: Eröffnung am 24. Juni in Düsseldorf

Anzeige
Johannes Thusek (Foto: privat)

Seit Januar 2012 ist Johannes Thusek Bürgerreporter in unserer Internet-Community Lokalkompass. Von Anfang an hat er mit seinen Fotos aus Düsseldorf begeistert. In wenigen Tagen wird seine erste eigene Ausstellung eröffnet.

Rhein-Bote: Warum macht Fotografieren Spaß?
Johannes Thusek: Meine Kamera habe ich immer dabei. Mit Fotos kann man Erlebtes in Bildern festhalten und mit anderen teilen. Urlaubsfotos sind ein gutes Beispiel. Hinzu kommt, dass ich Freude an Kunst und an visuellen Eindrücken habe.

Wie ist die Ausstellung entstanden?
Nachdem ich mich als Bürgerreporter beim Lokalkompass angemeldet hatte, wurde einige meiner Fotos im Rhein-Boten abgedruckt – sogar einmal auf dem Titel. Für mich ein Anstoß, mich noch intensiver mit der Fotografie auseinanderzusetzen. Das Thema „Ansichten unserer Stadt“ habe ich der Sparkasse vorgeschlagen. Die Fotos haben alle einen lokalen Bezug. In Planung sind übrigens weitere Ausstellungen, mit weiter gefassten Themen.

Was ist Ihr Lieblingsplatz in Düsseldorf?
Unten am Rhein und am Hafen! Dort ist es besonders schön, wenn abends die Sonne untergeht. Dann ergeben sich tolle Stimmungen, es macht Spaß, verschiedene Perspektiven auszuprobieren.

Unter dem Titel „Ansichten unserer Stadt“ stellt Johannes Thusek vom 24. Juni bis 12. Juli in der Kreissparkasse Düsseldorf, Kasernenstraße 69, aus. Am 24. Juni ist er von 11 bis 13 Uhr selbst vor Ort. Öffnungszeiten: montags bis mittwochs sowie freitags von 8.30 bis 16 Uhr, donnerstags von 8.30 bis 18 Uhr.

Mehr zum Thema:
Fotograf Johannes Thusek stellt in der Kreissparkasse aus
1
1
1
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
7 Kommentare
27.006
Jupp Becker aus Düsseldorf | 19.06.2013 | 10:18  
15.601
Norbert Opfermann aus Düsseldorf | 19.06.2013 | 10:26  
2.901
Uwe Beckers aus Düsseldorf | 19.06.2013 | 11:32  
15.912
Christoph Niersmann aus Hilden | 19.06.2013 | 12:57  
66.736
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 19.06.2013 | 19:30  
5.710
Nichtmehr Hier aus Düsseldorf | 19.06.2013 | 20:58  
712
Johannes Thusek aus Düsseldorf | 20.06.2013 | 00:05  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.