Colourful erstrahlte der Schelmenturm in Monheim

Anzeige
Monheim am Rhein: Schelmenturm | Bereits zum zweiten Mal gab sich die Künstlervereinigung NEANDERARTgroup die Ehre in dem historischen Stadtturm. Unter dem Titel ,,Powerful - Colourful" präsentierten die bildenden Künstler einen harmonischen Querschnitt ihrer Kunst und lockte am vorletzten Maiwochenende viele kunstinteressierte Besucher in die Ausstellung. Direkt am Eingang wurden sie von großformatigen, farbgewaltigen Arbeiten der Ratinger Künstlerin Pauline Kugler empfangen.
Fortsetzung fand das Ganze dann zwei Etagen höher, mit den abstrakten Bildern von Bianca Schulz, dem Airbrusher Hans Jürgen Rahlenbeck und im Nebenraum den überwältigenden Landschaftsgemälden von Lothar Weuthen.
In der nächsten Etage konnte man sich an Werken der Künstlerinnen Gabriele Bieber, Bernadette Korchel, Heike Barbara Litt und Gabriele Hofer satt sehen, bevor man dann in den Turm mit wunderbarem Blick über Monheim gelangte.
Hier präsentierten sich dann Heidi Froitzheim und Herbert Marschlich mit ihren abstrakten und fotorealistischen Arbeiten.
Ralf Buchholz hatte eine Auswahl seiner Specksteinskulpturen in den passenden Nischen des Turms in Szene gesetzt.
Es war eine sehr gelungene Kunstausstellung, die bei den zahlreichen Besuchern einen bleibenden Eindruck hinterließen. Da der Schelmenturm normalerweise nicht oder nur wenig für solche Veranstaltungen angemietet wird, ist das Interesse natürlich entsprechend groß, zumal die Lokation mitten in der schönen Alstadt und dem Rhein liegt.
Sicherlich wird es nicht das letzte Mal sein, dass sich hier die NEANDERARTgroup und ihre Kunst präsentieren wird.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.