Damals-als ich noch drei Jahre alt war/ Bewegungen und Menschen auf der Kirmes/Fotosafari-D Zusammenfassung aller Beiträge

Anzeige
Ja damals, als ich noch drei Jahre alt war, fand ich die Rheinkirmes großartig. Sie hatte so eine Art Zauber in sich. Damals waren die Gesetze noch ganz anders und manchmal passierten makabere Sachen, die heute längst verboten sind. Dafür hatte man noch ganz gemütliche Karussells und nostalgische Amüsiergeräte. Vielleicht erinnert ihr euch daran, dass man in den 70-er Jahren siamesische Zwillinge in Schaukästen ausgestellt hat. Das war für mich zunächst ein Schock!

Als ich um die Ecke lugte, da traute ich meinen Augen nicht. Vor meinem Bruder, meinem Papa und mir stand ein großer Elefant. Bis heute liebe ich Elefanten und so war es für mich völlig klar, dass ich unbedingt auf ihm reiten wollte. Mein Vater sah mich fragend an und war sehr erstaunt, dass mein mutiger Bruder auf keinen Fall reiten wollte, ich jedoch darauf bestand. Ich streichelte dem Elefanten seine langen Ohren, seine kleinen Haarbüschel und fand es einfach wunderbar, von oben so viel zu sehen und so viel von der Kirmes wahrzunehmen. Dabei packte mich der Mut, weil ich ja ein so großes Tier als Beschützer hatte. Verängstigt zog sich mein Bruder an die Seite zurück. Das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich keine Angst hatte. Geradezu befreit fühlte ich mich als der Tierpfleger mich viel zu schnell vom Elefantenrücken herunternahm .-

Ein solches Erlebnis vergisst man nie! Wie war es noch 2013 ?

Die vielen Kirmeseindrücke meiner Gruppe von der Fotosafari:-)D in diesem Jahr 2015 sind sicher auch beeindruckend:
Marlis Spaß auf der Rheinkirmes
Uwe Beckers, der das Fest einmal ganz anders gesehen hat.

Rudi Simon mit seinem Makrospektakel bei Nacht, sowie die Eindrücke von Jupp Becker
und Aktuelles mal schwarz-weiß von Jupp. Und tolle Fotos von unserem Helmut Krüßmann.


Jetzt hoffe ich nun auf ein tolles Feuerwerk, das unsere Erlebnisse 2015 abrundet. LG: Roland
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.