NEUES LAND - N E U L A N D (JENS THOMAS)

der kleine GROßE Jens!
8Bilder

Musiker aus Bielefeld ...

Düsseldorf-Flingern, 24.10.2015

Ein besonderer Tag!

Nicht nur, weil es Samstag ist. Nicht nur, weil an diesem Tag liebe Menschen Geburtstag haben.
Und auch nicht nur, weil es ein schöner, friedlicher Samstag ist, ohne Randale und ohne Gewalt und sonstige Schreckensmeldungen Wetter auch, denke ich und Stimmung sowieso, jedenfalls, soweit ich mich erinnern kann.

Auf nach Düsseldorf, mal´ wieder!
Bin ja immer schon recht gut gestimmt, wenn mich der ÖPNV nicht zu sehr im Stich lässt; kein Wunder, bin ja nun einmal darauf angewiesen! Pünktlich bin ich also vor Ort: in Düsseldorf!
Das erste und das letzte Konzert der

N E U L A N D

-Tour

gibt JENS THOMAS mit seinen Band-Begleitern im ROUTE 66 in Flingern!
Und bei diesem LETZTEN an einem Samstag im Oktober bin ich nun mit dabei!

Soundcheck schon mal´ nett, und als weitere Freunde eintrudeln, wird noch was´ gefuttert und kann dann gleich losgehen …

Jens nimmt Platz am Piano, Chris Baakes hinter seinen DRUMS und Mike Gromberg greift zum Bass…
und, der MUSIK-Abend beginnt!

Die DREI, wie immer, gut aufeinander abgestimmt, und das Publikum ist auch sogleich mit dabei… PERFECT eben!
Und es tut auch einmal gut, etwas harmonischere Klänge, vielleicht auch Texte mit Tiefgang zu hören…. Einfach auch einmal was´Anderes, etwas NEUES starten …
Neues Land betreten, ja, da kennen sich Einige Wenige vielleicht mit aus, wenngleich es auch oft nicht immer einfach und leicht scheint, oder man vielleicht auch nicht immer ganz freiwillig neue Wege geht…

Und auch wenn chemische Zuckerersatzstoffe so gar nicht meins sind, gefällt mir der Titel „KAFFEE mit Süßstoff" besonders gut.
Auch glaube ich, dass es überhaupt gut an kommt, an diesem Abend!
Ein paar schöne Songs, ein paar nette Gespräche in der Pause und sowieso immer Spaß dabei …das ist ein schöner Samstag!
Zum Schluss dieses Schluss-Konzertes betritt auch noch Andreas Niggemeier mit die Bühne und es gibt noch zwei, drei weitere Titel, und ich bestelle mir noch ein Glas Wein.

Irgendwann, ja, irgendwann werde ich gehen müssen, einen Zug, eine Bahn heimwärts noch kriegen und AUF WIEDERSEHEN sagen müssen.
Doch erst genießen wir alle noch die Freizeit, die Geselligkeit, die Freundschaften, das Bier oder das Glas Wein, lachen und lächeln, und genießen die MUSIK!

Lieber Jens, spare mir bitte noch ne´ CD auf,
ich habe ja noch keine NEULAND!!!

EIN DICKES LIKE

und Grüße nach Bielefeld...
see you!

Neues Land betreten, ja, auch mit dem PIANOJENS jederzeit gut möglich … hört einfach mal´rein´…

https://www.youtube.com/watch?v=Q7QPdXB35Rg

Text+Fotos: AAT, Okt/Nov. 2015

Autor:

ANA´ stasia Tell aus Essen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

249 folgen diesem Profil

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.