die haben nicht nur einen langen hals....

Anzeige
die haben auch lange beine, die straußenvögel in südafrika. sie werden bis zu 3 m groß und bringen gerne 150 kg auf die waage.

und ehrlich, wenn man so vor ihnen steht. die können verdammt hart zubeißen. also Vorsicht - und laufen können die erstmal. ich habe nur gestaunt. so ganz anfreunden konnte ich mich mit ihnen nicht. sie sind für meine begriffe auf ziemlich häßlich. haben keine zähne und eigenartige füße. die augen sind nicht niedlich....trotzdem gucken sie sehr neugierig. ihre Aggressivität hat mich schon überrascht. man muß wirklich auf der hut sein.

das leder wird mittlerweile für taschen, schuhe und andere Accessoires verarbeitet und ist recht teuer. auch die federn - gefärbt in allen möglichen farben - erfreuen sich besonderer Beliebtheit und sind ziemlich teuer. es gab Zeiten, da waren Straußenfedern teurer als Gold. nicht zu vergessen ist ihr fleisch, welches sehr kalorienarm ist und zu Steak verarbeitet werden.

aber schaut mal selber, wie ihr sie findet.

konnte einige Exemplare auf einer großen farm in Südafrika fotografieren.
ein Foto habe ich von einem im brutkasten liegenden Strauß machen können.

die eier sind riesengroß und schwer. ich glaube bis zu 12 kg schwer. halten sich über ein jahr. die schale ist so dick, da braucht man schon extra Werkzeug, um sie zu knacken.

ich wünsche euch einen schönen 3. Advent und viel spaß beim betrachten meiner Fotos.

über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.
2
2
1
1 2
1 3
2 3
1 2
1 2
1 2
1
1 2
1 2
1 2
1 2
1
1
3 3
1 2
1 2
2
1 2
1 2
1 2
1
1 2
1 2
2 3
11
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
8.448
Jochen Menk aus Oberhausen | 13.12.2015 | 17:53  
12.265
Mali Fuhrmann aus Düsseldorf | 13.12.2015 | 18:53  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.