Die Maronys kommentieren das Dschungelcamp -Finale

Melany und Tony Marony verfolgen die Geschehnisse im RTL Dschungelcamp. Foto: RB-Archiv
  • Melany und Tony Marony verfolgen die Geschehnisse im RTL Dschungelcamp. Foto: RB-Archiv
  • hochgeladen von Lokalkompass Düsseldorf

Es ist entschieden. Die Dschungelkönigin ist gewählt worden. Melanie Müller ist es geworden, die Ex-Bachelor-Kandidatin. Für Tony und Melany Marony eine Überraschung.

Das überraschende Finale

"Das war ein sehr aufregender Abend, "sagt Schlagersänger und Entertainer Tony Marony zum Abschluss des Dschungelcamps. Tony und Melany Marony sind etwas enttäuscht, dass "ihr" Jochen nicht gewonnen hat. "Das hat uns sehr überrascht", sagt Tony, "damit hätten wir nie gerechnet." "Naja", ergänzt Melany, "jedenfalls ist Jochen der Dschungelkönig der Herzen."
Dennoch, Melanie Müller, die Ex-Bachelorer-Kandidatin, hat ihre Sache gut gemacht, findet ihre Namensvetterin Melany. "Sympathisch fand ich sie trotzdem nicht so richtig."
Abschließend bleibt Tony und Melany Marony nur noch die Feststellung, dass sie im nächsten Jahr sicherlich wieder dabei sein werden - vor dem Bildschirm versteht sich. Denn mittendrin im Geschehen, das wäre für Tony, wie er schon am Anfang unser Serie sagte, nichts. Aber eines darf vermutet werden: Mit seiner herzlichen und fröhlichen Art wäre er sicher eine Bereicherung und absoluter Symapthieträger für die Zuschauer, ein Dschungelkönig der Herzen, so wie Jochen. Und der hat es ja bekanntlich unter die ersten Drei geschafft...

-----------------------------------------

Freitag - Die große Freude der Tanja

"Ich habe geahnt, dass Tanja sich mehr freut, endlich rausgewählt worden zu sein, als manch anderer," sagt Tony.
Gestern war es wieder total spannend, besonders für Melany. "Mir tun jetzt noch die Daumen weh vom Daumen drücken." Der Moment, als Jochen erfahren musste, dass er vielleicht derjenige ist, der rausgewählt wird, war für Melany kein guter.
Einiges hat sich getan. Für Tony hat Melanie Müller, die Ex-Bachelor-Kandidatin, gestern an Sympathien verloren, durch ihre Zickereien mit Larissa bei der Schatzsuche.
Und so glaubt er auch nicht mehr, dass sie Dschungelkönigin wird.
Anwärter für den Dschungelthron ist für die Maronys der gleiche, nämlich Jochen. "Er hat immer Ruhe bewahrt, alle Prüfungen meisterlich absolviert und ist nicht mit Lästereien aufgefallen."
Melany und Tonys Top Drei sind aber in einem Punkt unterschiedlich und zwar, wenne s um die vermutete Top Drei und die Wunsch-Top Drei geht.
Melany vermutet, dass Larissa Dschungelkönigin wird, Melanie Zweite und Jochen Dritter, wünscht sich aber natürlich, dass Jochen gewinnt, Melanie Zweite wird und Larissa Dritte.

Tonys Vermutung ist auch seine Top Drei:
1. Jochen
2. Larissa
3. Melanie

Und wer ist Ihr Favorit? Wer wird Dschungelkönig oder Dschungelkönig?

-----------------------------------------

Donnerstag - Jochen könnte Dschungelkönig werden

"Es hat mich sehr gewundert, dass Tanja ihre erste Dschungelprüfung motiviert gemeistert hat", sagt Tony. "Und es war absehbar, dass Winfried nach seinem Ausraster gegenüber Larissa jetzt von den Zuschauern rausgewählt wurde."
Tonys Frau Melany fiebert jeden Abend mit Jochen mit. Für sie ist er der ultimative Dschungelkönig. "Er absolviert die Prüfungen geduldig und bringt auch ein bisschen Ruhe ins Camp rein. Zwar hat Melanie Müller auch Chancen auf die Dschungelkrone, aber ich bin mir nicht sicher, ob sie die Prüfungen mit den Kakerlaken durchgehalten hätte."
Tony und Melany Marony sind sich einig: "Heute fliegt Tanja Schuhmann raus." Sie hat endlich eine Dschungelprüfung gemacht und möglicherweise ist es das, worauf die Zuschauer lange gewartet haben und sie deswegen bislang auch noch nicht rausgewählt hatten.

-----------------------------------------

Mittwoch: Tanja, die erste Dschungelkönigin ohne Prüfung?

"Das wär was, Tanja wird Dschungelkönigin und hat nicht eine Prüfung absolviert", mutmaßt Tony. "So abwägig ist das vielleicht gar nicht."
Nach den Erlebnissen des gestrigen Tages wird es immer spannender. "Man merkt, dass es jetzt bei den Kandidaten an die Substanz geht, aber was Winfired gemacht hat, das geht gar nicht.
Der Schauspieler (u.a. Ex-Tatort-Kommissar) hat Larissa heftig geschupst und man war sich nicht sicher, ob er nicht vielleicht sogar zuschlagen würde. Für Tony natürlich ein absolutes No-Go.
"Ich glaube, der ist mit der Situation total überfordert." Melany ergänzt: "Ja, aber er muss ja nicht drin bleiben." "Tony: "Sicher nicht, aber er möchte ja Dschungelkönig werden. Deswegen bleibt er drin."
Wer wohl heute rausgewählt wird? Melany hat nur einen Wunsch:" Dass Jochen noch drin bleibt, denn, so lautete eine Einblendung beim Zuschauervoting, "es ist nur noch ein Jochen verfügbar. Rufen sie schnell an".

-----------------------------------------

Dienstag: Tanja wird zur Sympathieträgerin

"Sie macht ihre Aufgaben und verhält sich ruhig", sagt Melany Marony. "Sie zieht über niemanden her und findet sich in der Selbstwahrnehmung weder unterhaltsam noch lustig. Ich glaube langsam, sie kommt unter die ersten Drei," spekuliert Tony. Und den Rauswurf Gabbys findet der Schlagersänger und Entertainer nicht überraschend. "Die war sich ihrer Sache auf dem Weg zum Dschungelthron glaub ich sehr sicher. Aber ich denke, ihre Arroganz, die sie im Camp immer wieder zeigt, ist beim Publikum nicht gut angekommen."
Und mit Blick auf den Wendler ergänzt Tony: "Das ist nach hinten losgegangen. Das wollen die Zuschauer nicht sehen, genauso wenig wie vor einigen Tagen beim Wendler. das sieht man unter anderem auch daran, dass sein Ausstieg aus dem Camp nicht gewünschten Erfolg mit sich gebracht hat. Sein neues Album kommt offensichtlich bei seinen Fans nicht so gut an. Die wenigen Verkaufszahlen sprechen für sich."

-----------------------------------------

Montag:
Jochen Bendel soll "ruckzuck" Dschungelkönig werden

"Eigentlich hätte Winfried Glatzeder in den Kakerlakensarg gemusst", sind sich Melany und Tony Marony, einig. Interessant fand das Schlagerpärchen, dass kein aus dem Camp musste gestern. "Aber das lag ja daran, dass der Wendler schon freiwillig gegangen war", sagt Tony. Und Melany ergänzt: "Erstaunlicherweise gab es dieses Mal keinen Nachrücker. Also ich wäre freiwillig reingegangen, wenn RTL wegen dem teuren Wendler noch Budget gehabt hätte", scherz Melany.
Ihr Favorit ist übrigens Jochen. "Der soll mal ruckzuck Dschungelkönig werden". Aber wenn ich drin wäre und er würde rausgewählt, würde ich mit ihm gehen."

Und das sind Tony und Melanys Top Vier auf die Dschungelkrone:

- Jochen
- Larissa
- Tanja
- Melany

-----------------------------------------

Das Wochenende: Langsam fallen die Masken

Zum zurückliegenden Wochenende fällt Melany Marony nur ein Satz ein: "Jetzt fallen langsam die Masken". Und auch die Dschungelcampbewohner kommen immer mehr an ihre Grenzen und bringen dies auch zum Ausdruck. Larissa windet sich wieder hin und her und ruft nach einem Sturz nach einem Arzt, Mola spricht davon, dass es jetzt an die Todesgrenze gibt und Marco, der eine Prüfung absolvieren musste, in der einen mit fast bis zum Rand gefüllten Wasserglaskasten durchqueren musste, erleidet ebenfalls Todesängste.
Aber das war beinahe nichts gegen das Geständnis Winfried Glatzeders.
"Also ich würde nichts an mir machen lassen, auch keine hängenden Tränensäcke wie der Winfried. Die Natur hat uns das so gegeben."

Im Dschungelcamp fallen nicht nur die Masken, sondern auch die Kilos. "Tony würden ein paar Tage Reis auch mal ganz guttun", lacht Melany.
Beide sind sich aber uneins, was den Sympathiefaktor einiger Kandidaten angeht. "Das Dschungelcamp hat eben Streitpotenzial", sagt Melany.

-----------------------------------------

Donnerstag, 23. Januar

Eigentlich wär das Dschungelcamp doch was für dich", sagt Melany lachend zu ihrem Tony, "dann kannst Du Dir auch ein paar Zigaretten von den anderen schnorren, so wie Larissa."
"Aber nicht die Übung, die Mola gestern gemacht hat", antwortet der Schlagersänger lachend zurück. "Ich bin auch nicht schwindelfrei". Melany und Tony Marony waren überrascht, dass der Moderator Mola Adebisi das gut gemeistert hat trotz seiner Angst, dennoch "finden wir es schrecklich, wie er sich hinterher verhalten hat."

Larissa und die Strategie

Gemeinsam mit Larissa musste er ja die Dschungelprüfung auf einem Hochseilgarten absolvieren. Sie musste mit verbundenen Augen einen dünnen Steg überqueren und sich von Mola dirigieren lassen, hat die Sterne von Seilen abgerissen und Mola zugeworfen.
"Dass er sich dann damit bei den anderen Campbewohnern gebrüstet hat, die Sterne alleine geholt zu haben, war wirklich unfair", so die Maronys.
"Übrigens", ergänzt Tony, "glaube ich, dass es wirklich eine Strategie von Larissa ist, sich so zu verhalten. Das wird von Tag zu Tag deutlicher, auch als sie sagte, dass sie es nicht mehr aushält, dem Druck standzuhalten.
Ich glaube, dass ihr Manager dahinter steckt und sie sich eine Quoten bringende Strategie ausgedacht haben."
Dass der Mann vom Fach ist, kann man sich denken, wenn man weiß, wer sich dahinter verbirgt: Larissas Manager ist Günther Klum, der Mann von Heidi...

-----------------------------------------

Mittwoch, 22. Januar

"Es tut sich was im Camp", freut sich Schlagersänger Tony Marony. "Vielleicht haben wir bald ein Dschungelpärchen", sagt er zu den Annäherungsversuchen zwischen Gabby und dem Ex-DSDS-Kandidaten Marco. "Es bleibt spannend und schließlich muss ja auch ein bisschen passieren. Irgendwann wird es ja auch langweilig für die Dschungelbewohner und die Gesprächsthemen werden knapper. Dass man sich da mal näher kommt, ist doch klar."
Und wieder musste Model Larissa in die Prüfung. Diesmal gemeinsam mit Schauspieler Winfried Glatzeder, den die Mitmoderatorin des TV-Formats, Sonja Zietlow, immer liebevoll den Glatzenpeter nennt. "Ich war überrascht, dass die Zuschauer ihn gewählt haben und dass er die Prüfung gemacht hat. Er ist ja nicht mehr der jüngste", so Tony zum Rhein-Boten.

Auch wenn ihm viele Freunde, Bekannte, Medienkollegen und Journalisten einen hohen Unterhaltungswert attestieren und das Camp ideal für ihn wäre, sagt Tony: "Ich glaube nicht, dass ich das durchhalten würde."

-----------------------------------------

Dienstag, 21. Januar

Schlagercamp

„Für mich wäre das Dschungelcamp nichts“, sagte Tony bereits zu Beginn. Er und seine Frau Melany haben eine viel bessere Idee. „Wie wäre es denn mal mit einem Schlagercamp ? Alte und neue Schlagerstars verbringen zwei Wochen miteinander und die Dschungelprüfungen haben etwas mit Gesang zu tun. Da werden sich Verlierer schnell herausstellen.“
Melany und Tony Marony sind Dschungelfans, verfolgen das Geschehen täglich. Einige Stars kennt Tony auch persönlich, zum Beispiel Tanja Schumann aus der Zeit von RTL Samstagnacht.
Im Fokus stehen dabei derzeit natürlich Schlagerkollege Michael Wendler und Model Larissa Marolt. Die beiden sind schließlich die Bewohner, die am meisten polarisieren.

Larissa ist clever

„Der Wendler hat sich durch seinen Abgang aus dem Dschungelcamp keinen Gefallen getan. Er lässt sich von RTL im Luxushotel filmen, wie er es sich gut gehen lässt. Ich an seiner Stelle hätte das nicht so sehr zur Schau gestellt.“
Das Verhalten von Larissa findet er dagegen nicht ganz so schlecht. „Ich glaube ja, dass sie sehr wohl weiß weiß, was sie tut. Ich halte sie für sehr clever und für eine gute Schauspielerin. Sie hat schließlich in New York eine gute Schauspielausbildung gemacht. Dennoch ist sie schwer einzuschätzen.“
Für Tony ist es zum jetzigen Zeitpunkt noch schwer zu sagen, wer Dschungelkönig oder Dschungelkönigin wird.

Als Schlagersänger kennen sie die Szene gut. Und so ist ihnen natürlich auch der Wendler bestens bekannt. Die eigenen Fans bedienen Tony und Melany Marony übrigens demnächst mit einem neuen Song in Kürze: Ich klau Dir eine Straßenbahn. (mehr dazu demnächst hier im Lokalkompass).

Lesen Sie auchTagebuch aus dem Dschungelcamp

Autor:

Lokalkompass Düsseldorf aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.