Düssel-Buntu: Euroweb Stiftung startet neues Projekt

Anzeige
Beim ersten Kennenlerntermin mit Düssel-Buntu hat Achim Schütz die Kids des Vereins getroffen: Gemeinsam mit Vereinsgründerin Queen Drews bereiten sie sich auf ihre Live-Tanz-Performance beim Düssel-Buntu-Familienfest vor.
Die Euroweb Stiftung mit Sitz in Düsseldorf-Heerdt hat ein neues Projekt in Angriff genommen: die unentgeltliche Neugestaltung der Website des Vereins Düssel-Buntu e.V. Der Verein hat sich zum Ziel gesetzt, Familien afrikanischer Herkunft die Integration in Düsseldorf zu erleichtern.

Das neue Projekt reiht sich nahtlos ein in den Stiftungszweck, gemeinnützigen Organisationen, die in den Themenfeldern Kinder, Jugend, Bildung und Kultur unterwegs sind, kostenlos zu einer professionellen Präsenz im Internet zu verhelfen.

Aufmerksam geworden ist die Euroweb Stiftung auf Düssel-Buntu durch Düsseldorfs Bürgermeister Friedrich G. Conzen, der sich aktiv für die Ziele des Vereins einsetzt. Bei der offiziellen Übergabe der neuen Website durch die Stiftung an das Düsseldorfer Förderungszentrum Kin-Top hatte Conzen auf Düssel-Buntu und deren Bedarf an einer neuen, professionellen Präsenz im Internet hingewiesen. Stiftung und Verein hatten darauf hin Kontakt aufgenommen und die gemeinsame Zusammenarbeit vereinbart.

Am gestrigen Montag hatte Stiftungssprecher Achim Schütz einen ersten Kennenlern-Termin in den Düsseldorf Arcaden: Dort probten die Kids für das Düssel-Buntu-Familienfest, das am Samstag, den 28. September, bei freiem Eintritt ab 15.00 Uhr zu Tanz, Modenschau und Rap-Performance ins Bürgerhaus im Stadtteilzentrum Bilk einlädt. „Wir freuen uns auf das Projekt mit Düssel-Buntu: Der Verein trägt mit seiner Arbeit viel zur kulturellen Vielfalt in Düsseldorf bei“, so Schütz. „Mit der neuen Website wird Düssel-Buntu noch besser seine wichtige Integrationsarbeit dokumentieren und bewerben können.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.