Flingern...rockt mit Aberrations und Ramington Flashride

Anzeige

Alle guten Dinge sind drei. Genau so war es am gestrigen Abend im Route 66 in Düsseldorf Flingern.

Nach dem die neue Konzertreihe "Flingern...rockt" vor 14 Tagen gestartet ist, war gestern mit Abstand der Abend gewesen, der zeigt welches Pontential in der lokalen Musikszene steckt.
Auf der einen Seite bin ich als Verfasser und Organisator der Reihe sehr froh darüber, solche Bands zu diesen Konditionen zu bekommen. Auf der anderen Seite frage ich mich manchmal...Was machen die bei uns?

Die erste Band des Abends haben sich das Genre "Grunge" auf die Fahnen geschrieben, welche in den 90'er eine wahre Revolution ausgelöst hat. Es war Musik und Lifestyle in einem. Und jetzt, 2015 scheint es immer noch Bands zu geben, die das ganze authentisch rüberbringen. Dazu zählt auch Ramington Flashride aus Düsseldorf, die den gestrigen Abend eröffneten.
Das neu formierte Quartett haute vom ersten Ton an eine Energie und Spielfreude heraus, was das Route 66 erschüttern ließ.
Aber wer sein Album als Düsseldorfer Band bei Jack Endino produzieren lässt, von dem ist auch nix anderes zu erwarten.

Mit Aberrations, die ebenfalls aus Düsseldorf kommen, verhält es sich ähnlich. Nicht nur, dass das erste Album "The Wild Ones", welches es im schicken Vinyl gibt, eine absolute Rockrakete ist. Auch die Liveperformance lässt keine Wünsche übrig.
Es ist schwer, das kanadisch - deutsche Gespann in eine bestimmte Richtung zu klassifizieren, denn die Vielseitigkeit ist schier unermässlich.
Manche Stücke haben einen leichten Punkeinfluss, der an The Clash erinnert, wobei andere Songs (C#mon Baby) den Charme eines David Bowies haben.
Auf der Bühne klingt das ganze einfach nur "GEIL"

Und wenn man das gesamte Wortbild in einem Satz bringen möchte, dann ist es dieser hier.

Warum spielen diese Bands eigentlich nur in den kleinen Clubs.


Ramington Flashride: https://www.facebook.com/flashride/?fref=ts

Aberrations: https://www.facebook.com/theaberrations/?fref=ts
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
5 Kommentare
45.929
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 20.11.2015 | 19:28  
50.317
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 20.11.2015 | 19:37  
90
Andreas Wagner aus Düsseldorf | 23.11.2015 | 10:11  
45.929
Anastasia-Ana Tell aus Essen-Ruhr | 23.11.2015 | 10:51  
50.317
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 24.11.2015 | 00:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.