Fotofreunde: Düsseldorf beim Trachtenfest in Schlitz (Vogelsberg)

Anzeige
Das traditionsreichste Trachtenfest in Deutschland findet seit 1927 in der Vogelsberggemeinde Schlitz statt. Alle zwei Jahren treffen sich dort Trachten.- und Musikgruppen aus aller Welt. In diesem Jahr waren Vertreter aus Chile, Brasilien, Thailand, Polen, Slowenien, Irland dabei, Nicht zu vergessen die eigenen Gruppen mit ihrer großen Zahl an jugendlichen Mitgliedern. Alle Gäste sind privat untergebracht. Dabei sind alle Ortschaften in der Umgebeung mit ei gebunden. Diese Zusammenarbeit und dieser Zusammenhalt macht die Einzigartigkeit des Festes aus. In den umliegenden Orten zeigen die Gruppen dann zum Abschied noch einen eigenen Auftritt zum Abschied. An einigen Bühnen des Ortes finden die Vorführungen statt. So hat man hat die Möglichkeit auf dem historischen Markplatz, wie auch auf der Vorderburg die Vorführungen zu verfolgen.
Ich möchte die Trommelgruppe "Banzai" aus der Geburtsstadt des Computererfinders Conrad Zuse Hünfeld (Vogelsberg) vorstellen. Dieser starke Auftritt unterschied sich sehr von einigen anderen musikalischen Darbietungen im Jahr 2013.
0
1 Kommentar
15.282
Norbert Opfermann aus Düsseldorf | 15.08.2013 | 10:30  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.