Freund der Fotosafari goes Chinafest- Nachtrag mit Märchen

Anzeige

Jetzt möchte ich noch meinen schleichenden "Schildkröten- Beitrag" zu unserem Chinafest nach reichen.
Während Drachen bei uns eher Negatives symbolisieren, steht der chinesische Drache für Glück und Gesundheit. Dazu mein Märchen:

* Vor sehr langer Zeit saß unser Oberbürgermeister traurig auf einer Parkbank. Da tauchte plötzlich hinter ihm ein großer Drache auf und sprach: "Warum bist du so traurig?" Der OB antwortete, dass seine Stadt kein Geld habe und voller Schulden sei. "Kein Problem für mich, dem Drachen des Glücks." Der OB erhob sich langsam und lächelte skeptisch: "Was muss ich tun?" Der Drache erklärte ihm: "Gebe mir einfach dein ganzes Tafelsilber zu fressen. Dieses werde ich dann verdauen und ich scheiße dir und deiner Stadt soviel Geld, dass dein Düsseldorf auf ewig wohlhabend und Schulden frei sein wird." Der OB lief geschwind ins Rathaus und tat, wie ihm vom Tier geheißen. Und siehe, es geschah so, und seit dem ist unsere Stadt ohne Schulden. Das ist auch der Grund, warum wir jedes Jahr das Fest des tanzenden Drachen vor dem Rathaus feiern.*
Andere Fotoalben und Filmsammlungen gibt es auch unter:
http://www.jalo.de.gg


LG: Roland
1 1
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.