,,Frisches" steingrau ab Freitag in der Officekantine in Erkrath

Anzeige
Erkrath: Officekantine ,,einfach lecker" | Der Erkrather Künstler Ralf Buchholz arbeitet schwerpunktmäßig im Bereich der Collage. Mit dieser Kunstform hat er vor über dreißig Jahren angefangen und sie dann vor Jahren neu wiederbelebt.
Seither entstehen Bilder, Wandobjekte und Skulpturen aus zerschnittenem, geleimten und versiegeltem Papier.
Die ab November 2016 entstandene Serie in grau, fügt nun die Malerei und die Collage in einem Kunstwerk zusammen.
Die Hintergründe werden in heller bis dunkelgrauer Acrylfarbe gestaltet und die Collageelemente oder Teile werden danach in das Bild geführt. Jeweils farbige Linien grenzen oder ergänzen diese dann an verschiedenen Stellen im Kunstwerk ab.
,,Collagen entstehen bei mir nicht nach einem Schema, es sind Gedanken, Zufälle oder spontane Eingebungen, die ein Werk zu dem macht, was es hinterher ist".
Ab Freitag, den 2. Juni präsentiert Buchholz nun seine neueren Arbeiten unter dem Titel ,,stonegray" in der Officekantine in Erkrath-Unterfeldhaus.
Um 11.00 Uhr ist der Künstler persönlich anwesend.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.