Handwerker und Bauernmarkt in Gerresheim 2016

Anzeige
der Markt war gut besucht
Welch ein Markt und welch ein Wetter. Da stimmte auch alles und ich wünsche mir eine Weiterführung in den kommenden Jahren, und das die Organisatoren mit dem Verlauf und dem Ergebnis in 2016 zufrieden sind. Bei meinem Besuch am Samstag schaute ich nur in strahlende Gesichter (Weinkönigin) der Aussteller, und glückliche Kinder die an vielen Ständen mit den Händen wirken durften. Das ist schon etwas anderes wie die Benutzung von zwei Daumen am Handy. Auch wenn der Platz vor der Kirche St. Katharina begrenzt ist das vielfältige Angebot der verschiedensten Handwerkerberufe überzeugend in jeder Hinsicht. Beim Steinmetz und beim Tischler (Holzbildhauer), wie auch beim Imker. Dieser nutzte den Kirchturm im Hintergrund zur Erklärung des Fluges der Bienenkönigin zu Befruchtung. Wenn die Bienenkönigin zu ihrem Königingen

flug aufbricht, warten die Drohnen, welche sich bereits an dem höchsten Punkt der Umgebung versammelt haben (siehe kirchturmspitze), auf die Königin um sie zu befruchten. Diese überlebt die Überzahl der Drohnen, die Drohnen allerdings sterben alle nach dem Akt der Befruchtung (keine guten Aussichten), aber unser Honig ist damit gesichert. Und vieles aus unserer Natur darüber hinaus. Das wissen aber nicht alle wie wichtig unsere Bienen sind. Leider!
2
2
2
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
2
2
2
2
2
2
1
1
2
2
2
2
2
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
30.997
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 07.05.2016 | 18:18  
1.579
Alfred Wolff aus Düsseldorf | 07.05.2016 | 18:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.