Industriehafen Düsseldorf

Anzeige

Heute war ich mal wieder im Rahmen der “ Entdecke deine Stadt“ von der FotoSafari:-D auf Tour diesmal zog es mich zum Industriehafen Düsseldorf.



Durch die Fusion der Neuss-Düsseldorfer Häfen/Handelshafen Düsseldorf

Durch die Fusion mit dem auf der anderen Rheinseite gelegenen Neusser Hafen zur „Neuss-Düsseldorfer Häfen GmbH & Co. KG“ im August 2003, sowie das bis Ende 2008 anhaltende Weltwirtschaftswachstum florierte auch der Wirtschaftshafen wieder.
Der Umschlag der beiden gegenüberliegenden Häfen sowie des Hafens Reisholz lag 2007 zusammengenommen bei rund 14. Mio. Tonnen.
Im Düsseldorfer Hafengebiet sind neben Speditionen und Logistikunternehmen vor allem Futtermittelhersteller vertreten.
Ebenso befindet sich hier das Kraftwerk Lausward.
Die Industriebetriebe im Hafen fühlen sich von der Entwicklung des Medienhafens in ihrer Entwicklung eingeschränkt, da kaum noch Expansionsmöglichkeiten bestehen. Insbesondere fürchtet man, dass eine im Medienhafen geplante Wohnbebauung zu Auflagen bezüglich der Immissionen der Betriebe führen könnte.
(Quelle: Wikipedia)

Ihr glaubt es nicht was ich da vor meiner Linse bekommen habe und wünsche euch alle nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen.

©Jupp Becker
1
1
1
1
1
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
8.105
Marlis Trapitz aus Düsseldorf | 28.09.2015 | 18:11  
6.941
Margot Klütsch aus Düsseldorf | 01.10.2015 | 10:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.