Jazz-Rally Düsseldorf: Max Mutzke und Xavier Naidoo dabei

Anzeige
Max Mutzke tritt im Rahmen der Jazz-Rally am 19. Mai in Düsseldorf auf. Foto: rei

Noch sind es einige Tage hin, doch die Vorfreude auf die Düsseldorfer Jazz-Rally, die vom 17. bis 19. Mai, stattfindet, ist groß. Denn neben vielen Stars der Jazz-Szene treten auch so bekannte Musiker wie Max Mutzke und Xavier Naidoo auf.

Ihm gehört eine der markantesten Stimmen der deutschen Musik-Szene: dem Sänger und Songwriter Max Mutze. Seine Lieder sind eine Mischung aus Pop-Rock, Soul, Funk und Jazz.

Mutzke tritt am Sonntag, 19. Mai, um 20.30 Uhr im Rahmen der 21. Jazz Rally im Konzertzelt am Burgplatz auf. Im Jahr 2008 war der 31-Jährige schon einmal bei der Jazz Rally zu hören. Beim Konzert von „Klaus Doldinger‘s Passport“ trat er als Gastmusiker auf.

Stefan Raab entdeckte Max Mutzke

Mutzke wurde 1981 in Krenkingen im Südschwarzwald geboren. Er begann seine Gesangskarriere in der Funk-Band „Project Five“. Seinen Durchbruch feierte er 2004 als Gewinner von „SSDSGPS“ (Stefan sucht den Super-Grand-Prix-Star), einem Casting-Wettbewerb, den Stefan Raab im Rahmen seiner ProSieben-Show TV total veranstaltete. Mit der Single „Can’t Wait Until Tonight“ erlangte er sogleich Platz Eins der deutschen Charts. Im selben Jahr vertrat er Deutschland beim Eurovision Song Contest in Istanbul, wo er einen guten achten Rang belegte.

Xavier Naidoo gibt Konzert im airberlin Hangar 8

Ein weiterer bekannter deutscher Künstler tritt am Freitag, 17. Mai, im airberlin Hangar 8 auf. Bei dem von Vodafone gesponserten Konzert wird Xavier Naidoo auftreten.

Tickets gibt es unter 01805/644 332 (0,14 Euro/Min. aus dem dt. Festnetz, maximal 0,42 Euro/Min aus dem dt. Mobilfunknetz), unter www.dticket.de oder den bekannten Vorverkaufsstellen.

Preise: Wochenend-Button 29,00 Euro (Vorverkauf, bis Mi., 15.5., 24 Uhr), 35,00 Euro (Abendkasse), Jazz Rally Button nur Sonntag 25 Euro (exklusive Sonderkonzerte). Der Button ist nur gültig in Verbindung mit dem jeweiligen Tagesbändchen! Keine Platzgarantie für Spielstätten (Ausnahme Sonderkonzerte). Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt (Ausnahme Sonderkonzerte).

Mehr zum Thema:

Xavier Naidoo ist Top-Act
Ausblick auf Pfingsten: Die Jazz Rally nimmt bereits Fahrt auf
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.