Jazz-Rally in Düsseldorf

Anzeige
Foto: Veranstalter / Rolf Purpar
Jazzband Sister Sledge, Dieter Falk & Sons und viele mehr dabei

"Das Baby ist verpackt, jetzt geht es ab", sagte Boris Neisser, einer der Vorstände des Veranstalters Destination Düsseldorf. Dabei redet er über die 25. Schauinsland-Reise Jazz Rally die von Donnerstag bis Sonntag, 1. bis 4. Juni, stattfindet. Dieses Jahr feiert sie ihr 25. Jubiläum mit ganz vielen Musikgrößen aus der Jazz Szene. Es sind Düsseldorfer sowie internationale Bands und Musiker vertreten.
Auf über 25 Bühnen in ganz Düsseldorf wird es mehr als 60 Konzerte geben. Hier erwarten die Macher der Jazz-Rally insgesamt 300.000 Musikfans.
Einer der Topacts ist die kalifornische Jazzband Sister Sledge. Ende der 70-er Jahre hatte sie mit "We are family" einen Riesenhit, der heute noch im Radio läuft. Dass sie bei der Jazz-Rally dabei sind, stand bis vor kurzem nicht mehr ganz fest. Vor kurzem ist eine der verbliebenen drei Schwestern der Band gestorben. Die Tochter von Debbie Sledge, eine der ursprünglichen Sängerinnen, wird den Platz ihrer Tante einnehmen.
Weitere Musiker und Bands sind unter anderem Berni Watts, der schon als Saxofonist bei den Rolling Stones mitgespielt hat, oder Bob Moses, ein amerikanischer Schlagzeuger.
Es sind jedoch nicht nur amerikanische Jazzmusiker auf der internationale Seite der Rally vertreten.
Mit zwei Studentenbands aus Düsseldorf wollen die Veranstalter ein jüngeres Publikum ansprechen. "Fiel der Protagonist" und "Kollektivo" werden daher erstmalig auf der Bühne der Jazz-Rally auftreten. Neben ihnen sind noch weitere Musiker der lokalen Szene vertreten. Wie zum Beispiel Matthias Haus oder die Band "Dieter Falk & Sons". "Mein Sohn Paul hat gerade sein erstes Album aufgenommen und wird daraus ein paar Songs spielen", sagte Dieter Falk, Sänger und auch einer des künstlerischen Beirats, sehr stolz.
Das endgültige Programm wird ab April öffentlich sein, die Karten gibt es jedoch schon im Vorverkauf. Interessierte können sich weiter unter www.duesseldorfer-jazzrally.de

Lena Arndt
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.