Jazz Rally: Schirmherr Klaus Doldinger gibt Sonderkonzert

Anzeige
Klaus Doldinger ist der wohl bekannteste deutsche Jazzer und weltweit einer der berühmtesten deutschen Musiker überhaupt.Foto: vos

Die 24. Schauinsland-Reisen Jazz Rally Düsseldorf vom 12. bis 15. Mai beginnt mit einem musikalischen Paukenschlag: einem Sonderkonzert des Schirmherren Klaus Doldinger am Tag seines 80. Geburtstages. Bei diesem Auftritt in der Tonhalle werden auch einige musikalische Wegbegleiter zu Gast sein.

Klaus Doldinger ist der wohl bekannteste deutsche Jazzer und weltweit einer der berühmtesten deutschen Musiker überhaupt.Mit dieser Band spielte er bis heute 35 (!) Alben ein und veröffentlichte auch berühmte Film-Musiken wie „Die unendliche Geschichte“, „Das Boot“ und „Tatort“. Bis heute hat er in verschiedenen Formationen über 5.000 Live-Auftritte absolviert, Konzerte in mehr als 50 Ländern gespielt, 2.000 eigene Kompositionen veröffentlicht und blickt auf mehr als 63 Jahre Bühnenkarriere zurück. Er ist Träger zahlloser Auszeichnungen, unter anderem mehrere Echos und das Bundesverdienstkreuzes.

Seit dem Jahr 2000 ist Klaus Doldinger Schirmherr der Jazz Rally und hat den
Aufstieg dieses Festivals zum größten seiner Art in Deutschland begleitet. Mit
Passport und anderen Formationen hat er mehr als zehn Auftritte in Düsseldorf absolviert – meistens im Konzertzelt am Burgplatz. Am 12. Mai spielt er nun anlässlich seines Geburtstages ein Sonderkonzert in der Tonhalle am Donnerstag, 12. Mai, 20 Uhr. Musikalischer Mittelpunkt ist hierbei seine aktuelle CD. Begleitet wird er von seiner Band Passport, Sasha, dem WDR Funkhausorchester Köln und weiteren illustren Überraschungsgästen. Dieser Auftritt ist bereits ausverkauft. Aufgrund der großen Nachfrage gibt es am Freitag, 13. Mai ein zweites „Jubilee Konzert“ in der Tonhalle mit weiteren Gästen (ebenfalls 20 Uhr). Button-Inhaber erhalten hierfür 20 Prozent Ermäßigung.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.