Schaut Euch die Ausstellung "Hamburg meets Düsseldorf" an

Birgit Domnick und Jupp Becker
12Bilder

Um allen Zweiflern beweisen zu können, dass sich der Besuch dieser Fotoausstellung im Rather Familienzentrum lohnt, habe ich die Genehmigung der Fotografen, Birgit und Jupp erhalten, einige Fotos hier zu präsentieren.

Was beide Städte gemeinsam haben sieht man auf einen Blick: das Wasser und die Häfen. Sowohl der Rhein als auch die Alster spielten und spielen eine bedeutende Rolle im kulturellen und industriellen Bereich beider Städte.

Hamburg allerdings ist wesentlich verzweigter und wird von vielen Kanälen durchströmt: Näheres berichtet das Hamburger Magazin .

Während unsere Geschichte in Düsseldorf eher mit Napoleon, den Franzosen und dem listigen Schneider Wibbel zu tun hat, ist Hamburg verbunden mit Germanentum, alten Sagen und bösen Piraten. Hier könnt Ihr die umfangreiche Geschichte nachlesen. Kulturell arbeiten beide Städte eng zusammen, zum Beispiel bei Theateraufführungen .

Interessant bei dieser Ausstellung ist, dass sich die Ansichten der Städte immer abwechseln. Auch die Natur wird direkt mit einbezogen. Birgit verriet mir allerdings, dass Sie gerne Ihre Tiermotive aus dem Hamburger Zoo gezeigt hätte.
Na ja, die Fische bleiben also vorerst auf dem Stick und wenn im September unser Löbbecke Aquazoo wieder eröffnet, kann es vielleicht heißen:
Tiere aus Hamburg und Düsseldorf kommen zusammen. Wäre doch schön, oder?

Überzeugt? Dann freuen wir uns auf Euren Besuch. Solltet Ihr ein Bild kaufen wollen, dann fragt bei Jupp danach! LG: Birgit, Jupp und Roland

Autor:

Roland Jalowietzki aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.