Karneval in Düsseldorf-Gerresheim - d`r Zoch kütt... und das bei schönstem Wetter!!!

126Bilder

*

Da bin ich kurz nach 11:00 Uhr losgezogen... denn der "Zooch" sollte doch um 11:11 Uhr an der Quadenhofstraße starten... also fast vor meiner Haustür!!! Ich wohne ungefähr in der Mitte der Quadenhofstraße in einer Nebenstraße... und war somit in 2 Minuten am "Ort des Geschehens"!!!

Gegen 11:30 Uhr ging es dann aber wirklich los... die Wagen hatten sich schon vorher an der Quadenhofstraße aufgereiht... zumindest die, die ab Mitte des Zugs dazukommen sollten... die anderen waren in der anderen Richtung der Quadenhofstraße... also am Anfang und dort startete dann auch er erste Wagen... der hier zu sehen ist!!!

Während ich wartete, habe ich schon einige Fotos geschossen! Dann alle Wagen und Gruppen in der Reihenfolge, wie sie kamen. Teilweise bin ich mitmarschiert! Die Sonne lachte auch am blauen Himmel und die Laune war bei allen sehr gut!!!

Nachdem alle Wagen an mir vorbeigezogen waren, bin ich durch eine Nebenstraße weiter gegangen und habe den Zug schon gesehen... er setzte seinen Weg weiter auf der Heyestraße fort... dort war - im Gegensatz zur Quadenhofstraße am Wald - weitaus mehr Betrieb... was mich nicht wunderte!

Eigentlich hatte ich gehofft, einige Nachbarn und meine Freundin Sonja dort zu treffen... aber gesehen hatte ich keinen! Schade... :-( So bin ich schnell mit meiner "Ausbeute" die ihr hier sehen könnt nach Hause gegangen... und nun könnt ihr schon alle Bilder ansehen!

Meine Knie tun jetzt zwar wieder höllisch weh... aber ich bin trotzdem froh, dass ich für die "Freunde von Brunis Beiträge" und für alle, die es interessiert, hier etwas tun konnte!

Da ich so sehr mit der Fotografiererei beschäftig war, habe ich natürlich nicht viel fangen können... aber etwas habe auch ich bekommen... viele strahlende Gesichter, schöne Motive und etwas bewegt habe ich mich auch! Sogar eine kleine "Ausbeute" an "Wurfmaterial" habe ich erhaschen können... Hier!!!

Nun muss ich mich beeilen, weil ich zu einer nächsten tollen Verabredung fahren werde... und ich möchte ja nicht zu spät kommen... ;-)))

Lieben Gruss an euch alle und viel Spass beim Betrachten wünscht...
die Bruni

Autor:

Bruni Rentzing aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

168 folgen diesem Profil

13 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.